Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Kaufberatung Emulator und ältere Nintendo Spiele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, du musst von dem Linuxunterbau genauso wenig Ahnung haben wie vom BSD-Unterbau einer Playstation. Man lädt sowas wie lakka runter, schmeißt das auf eine SD Karte, steckt sie in den Raspberry PI und alles ist quasi schon für dich eingerichtet. Sobald man Strom drangibt, landet man in einem hübschen Menü.
    Es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das PS OS mit BSD noch mehr gemeinsam hätte als Mac OS X mit BSD, das Apple ebenfalls als Anfangsbasis benutzt hat (FreeBSD afaik).

  2. #2
    Grüße,

    also ich habe jetzt einfach nochmals zu dem zuerst genannten Emulator den ich bei Ebay gefunden habe und der auch wie ein Gameboy aussieht versucht zu recherchieren. Leider kann ich das Produkt wie oben im Startpost zu sehen ist nicht verlinken da es wegen den bereits vorinstallierten Spielen und schon einmal zensiert wurde (Link gelöscht).

    ich wollte eigentlich nur mal eine Recherche via Youtube oder über andere Plattformen durchführen, um zu sehen ob diese Geräte zu dem doch sehr günstigen Preis von deutlich unter 20€ noch was taugen. Ich hatte das gleiche auch mit einem anderen Gerät versucht was wie ein NES aussieht, wo 500 Spiele bereits vorinstalliert sein sollten.

    Das Problem war und ist aber das die keine genauen Namen oder Typenbezeichnungen dafür haben. Also habe ich klug wie ich sein wolllte, Chat GPT zu Hilfe genommen um den Namen heraus zu bekommen. Beim ersten Gerät, verlief die Suche im Sande und das Programm sagte mir es bräuchte mehr Informationen. Beim zweiten Gerät, also sprich der Konsole, sagte mir Chat GPT es könne keine externen Links öffnen. Somit kann ich auch keine Youtube Suche, oder andere Recherchen dazu durchführen.

    Vier kurze fragen, falls sich hier irgendwer schon mal so ein Gerät gekauft hat. Ich rede hier aber nicht von dem Anbernic Geräten:

    1. Kennt jemand den Namen oder die Typenbeschreibung des Geräts ?

    2. Und welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Geräten gemacht insofern ihr schon mal so eines gekauft habt ?

    3. Gibt es zu den Handhelds von Anbernic noch alternativen in Form einer Konsole ?

    4. Kann der Nintendo Mini Classic bzw. der SNES Mini Classic auch wie das normale NES über den Modulschacht Module aufnehmen und abspielen oder ist der bei dem Gerät nur noch Dekorativ, um der alten Zeiten Willen ?

    Geändert von kaiyne (30.04.2025 um 09:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •