Zitat Zitat
Ich habe sowas noch nie gremacht. Habe diese Raspberry Pi4 gerade mal gegoogelt. Wie läuft das ab wenn man so nen Mini PC an den Fernseher anschließt ? Ich müsste mal schauen ob sich an meinen Fernseher ein PC anschließen lässt. Habe mir erst vor nem halben Jahr von meinen Kumpel meinen allerersten Flachbildfernseher gekauft. Das Teil ist halt schon vier Jahre alt, funktioniert und sollte eigentlich nur seinen Zweck als Fernseher erfüllen.
https://www.lakka.tv/¹ auf eine SD Karte, in einen Raspberry Pi stecken, Controller dran, HDMI in den Fernseher, Strom dran, anschalten, ab gehts.

1 Oder Retropie oder eine andere Libretro Distribution. Die Unterschiede hier liegen eher im Detail, aber allen ist mehr oder weniger gemein dass du sie runterlädst, auf eine SD Karte wirfst und das dann ziemlich direkt out-of-the-box gehen sollte. Wenn du das probieren willst und dir dafür einen Raspberry anschaffst kann ich da auch gerne im Detail helfen oder die richtige Variante für deine Anforderungen heraussuchen.