Grüße,

@La Cipolla
Verstehe jetzt nicht was da genau passieren können sollte. Letzten Endes sind das auch nur daten auf ner Festplatte die abgespielt werden sollen. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Hack mir gleich die gesammte Konsole schrottet. Habe jetzt schon mal nen bissel danach gegoogelt aber außer Beiträgen zum SNES Mini nicht all zu viel zu der Thematik gefunden. Also dürfe wahrscheinlich auch kaum jemand groß Probleme damit gehabt haben. Ich habe mir auch nicht die Mini Variante des SNES gekauft sondern ein klassisches SNES von früher, das wiederhergestellt wurde.

Ich werde jetzt nochmals einige Leute mit denen ich Kontakt hatte befragen ob sie mir sagen können ob Hacks wirklich gefährlich sind, darunter selbstverständlich auch den Anbieter der Spiele. Mal sehen was die sagen. Ich bin durch Zufall durch meinen Onkel noch an eine zweite Konsole gekommen, da ich mit der ersten die mir geliefert wurde keine Geduld hatte. Wenn mir so Hack wirklich die Konsole schrotten sollte habe ich ein Ersatzgerät und werde daraus meine Lehren ziehen.Insofern mir der Händler ein Feedback gibt dass da nicht all zu viel passieren kann, werde ich auf jeden Fall nicht darauf verzichten mir Chrono Trigger einfach als Hack zu kaufen. Ich werde auch nochmals nachhaken ob die Spiel auch wirklich speichern.