Gut, also wenn ich Chrono Trigger wirklich günstig haben will bleibt mir also nur die Wahl, die PSX Variante zu kaufen. Habe ein Angebot gesehen wo es für die PSX angeoboten wurde. Also nen günstigen Laptop werde ich mir nicht extra zulegen. Dann könnte ich genauso gut Geld in die überteuerten Spiele investieren. Chrono Trigger aufm PC habe ich bereits gesehen, genau wie im übrigen auch Secret of Mana (die neue 3D Variante). Aber wenn ichs mir fürn PC hole kann ichs mir beim spielen nicht gemütlich machen und müsste die ganze Zeit auf meinen Stuhl sitzen.

Hat schon mal jemand so genannte Hacks ausprobiert ? Die gibts ja mittlerweile nicht nur aufm PC sondern auch in Form der Chartridges. Und wenn ich irgendwo eine Repro von Chrono Trigger ausgraben würde, wo lägen dann die Gefahren bzw. Probleme ? Das Spiel nicht also Orginal sondern als Kopie zu bekommen sollte ein weniger großes Problem sein.

@La Cipolla
ich weiß zwar was Steam ist und nutze es auch, aber was genau ist ein Steam Deck ? Den Begriff höre ich hier gerade zum ersten Mal.

@Rusk
ich habe nur nen ganz billiges Smartphone aus Polen, weil ich nie mit den Dingern klar kam und habe mir deswegen eines mit Tastatur gehollt, - aber gut das ist nen anderes Thema. Jedenfalls aufm Smarthphone werde ichs nicht spielen können und offen gesagt will ich auch gar nicht die ganze Zeit auf so nen winzigen Bildschirm schauen müssen.