mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich glaube tatsächlich, dass ich mir bis auf Re Mind bei KH3 letztes Jahr noch nie einen DLC zu einem JRPG geholt habe.
    Je nachdem, ob du den Pokémon-DLC mit dazuzählst oder nicht. ^^

Ich kann mit DLCs bei JRPGs mal mehr oder mal weniger damit anfangen, je nach dem, was für ein DLCs es ist:

• Story/Content-DLC: Brauch ich in jedem Fall nicht, können sie behalten, wird aus Prinzip boykottiert. Aus diesem Grund kauf ich mir den Pokémon-DLC, den Code Vein-DLC oder sowas wie Beyond the Dawn (Tales of Arise) auch nicht. Das sind Inhalte, die ohne Probleme hätten ins Hauptspiel untergebracht werden konnten - aber man wollte halt nicht. Ausnahme wäre, wenn der DLC selbst als vollwertiges Spiel gelten würde (wodurch man's gleich lassen kann, das Ding DLC zu nennen). Keine Ahnung, ob's sowas in der Form gibt.
    • Customization (Kostüme, Charaktere, etc.) Mir recht. Wer Velvet oder Shionne in einem Bikini sehen will, legt sich die Dinger eh zu, wer Cassandra samt Butt Attacks braucht, auch.
    • Consumables/Equipment: Gehören mMn entfernt. Der eine Punkt, den ich an IF-Games hasse wie die Pest - meist kommen die Games mit einem kostenfreien (!) DLC mit, der einen 70-90% vom Spiel trivialisieren lässt. Beispiel, wäre z.B. Mugen Souls Z (links im Bild die erste Waffe, rechts im Bild den DLC, den man hinterhergeworfen bekommt):
      Wie auch schon erwähnt, schmeißt sowas sämtliche Gedanken, die Entwickler beim Konzipieren der Bossfights/Dungeons/whatever gehabt haben, komplett über den Haufen. Ein anderes Beispiel wäre War Elemental in Granblue Fantasy Relink, den man sich einfach kaufen kann, statt ihn mühevoll aus Curio-Kisten zu ziehen.
    • Elementare Funktionen: Sollte nicht sein. Granted, gibt dazu wenige Beispiele und die einzigen zwei, die mir einfallen, sind aus Dragon Star Varnir, wo alle LevelCaps jenseits von 99 an einen DLC gebunden sind und Monster Viator, wo niedrigere Encounterraten und Vervielfachte EXP an DLCs gekoppelt sind.
    Geändert von Kael (24.03.2024 um 13:20 Uhr)