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Mirokurator
DLCs für JRPGs?
Yeah or nay?
Ich möchte das aber bewusst von der generellen Frage, ob DLCs cool sind, trennen! Es geht hier um JRPGs.
Um noch mal aus dem FFXVI-Thread zu übernehmen: Ich habe gerade gemerkt, dass ich in diesem Genre praktisch gar nichts mit DLCs anfangen kann, die in die Richtung von Sidequests, Nebenhandlungen u.ä. gehen. Gerade in JRPGs will ich eine epische Handlung abschließen, auch emotional, und dann is gut.
Mein Positiv-Gegenbeispiel wäre "The Answer" für Persona 3, auch wenn es damals noch nicht offiziell "DLC" war. Mal ganz abgesehen von praktischem Gameplay, Qualität etc. ist das einfach konzeptuell eine gute Idee, mit diesem Dilemma umzugehen: The Answer ist praktisch ein Nachfolger, aber andererseits (im Vergleich) auch zu klein für einen richtigen Nachfolger. Außerdem ist das Gameplay so eigenständig, dass ich mich nicht wieder in 40h komplexe Mechanismen einfinden muss. Ich fange viel eher von vorn an.
Und auch ganz wichtig: Das Hauptspiel funktioniert auch ohne diese Erweiterung.
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
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