Wie gesagt, ich habe das Original nie durchgespielt, werde ich aber mal tun^^ Zuerst möchte ich aber das FF8 Remaster unbedingt spielen ;-)
Das ist aber genau das Level an ,,Querkyness", was ich bei JRPG aber auch geil finde. Gute Laune, comical Bewegungen und Grimassen. Aber mit nem Blau/weis gestreiften Schirm in Badehose auf nen massiven Blechroboter einhämmern und Caith Sith + Moogle mit Reißverschluss am Rücken als Chars ist die Schwelle, wo es mir zu irrsinnig wird. Ich habe geile Waffen und dann prügelt man mit nem Stock ein, der weder kaputt geht noch sonstwas. Bricht mir zu viel die Immersion im RPG. Querky Anime Grimassen / Bewegungen wie es die Laguna Truppe an den Tag legte, mit sowas kann ich sehr gut leben. Und auch ein Anime muss nicht komplett ,,verblödelt" sein.Zitat
Das reißt mich halt aus der Atmo. But well, each to their own i guess. Für mich, als jemanden für den FF8 der Einstieg in die Serie war, war FF8 ein wirklich angenehmes Level... deepe Charakterentwicklung, man fühlt mit den Chars mit, eine mystische Story rundum Hexen und Politik. Ich vermute, dass ich u.a. deswegen FF8 einfach schöner fand und als besser gealtert empfinde hinsichtlich story/location.

Kontrollzentrum