Was ich absolut super finde.. aktuell in FF7 Rebirth ,,cringe" ich in Costa del Sol konstant weg .. und lässt mich vom Feeling her an ,,Die Sims" denken, etwas was ich in einem FF / RPG nicht so wirklich will. Da war Midgar für mich nich deutlich atmosphärischer und viele sagen erst danach wird es ,,gut"...
Ich hatte damals in OG FF7 nur den Midgar Part gespielt, aber auch dort ist Costa del Sol ein absolut kitschig gestalteter Urlaubsort...wenn ich mir das auf YT und co. anschaue. von Chars wie Red XIII oder Kuscheltier Caith Sith mit Mogry und Vincent, die für mich einfach absolute Immersion Deal Breaker sind..furchtbar.
Für mich hat FF8 da einfach einen durchgehend erwachseneren/besseren Stil und ist in Sachen Story für mich besser gealtert. FF7 OG ist auch schon recht ,,convoluted" in der Story. Kann den Hype darum nicht verstehen außer, dass es für viele das erste FF war..
Wenn ich mir vorstelle, dass FF8 an Stelle von FF7 ein Remake bekommen hätte, bin ich mir sicher, dass es bei westlichen Spielern deutlich besser ankäme. (Kein Caith Sith, Red XIII Kuscheltier/Furry Schmarn, abgedrehte Urlaubsorte etc., welche die anfänglich dichte und düstere Atmo für mich doch stark killen)