mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 33

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Komme aktuell leider kaum zum spielen. Hab jetzt Drakenheim durch und die Hauptstadt in Elfhain befreit (und alles was davor kam). Spielzeit liegt bei, uff, 53 Stunden oder sowas. Als nächstes steht erstmal wieder Erkundung auf dem Programm. Teamlevel liegt so bei ca. 20, +/- ein 1-2. Spiel bockt immer noch, aber einige Missionen sind schon sehr stressig. Die Drakenheim Hauptstadt zählte definitiv dazu. xD

  2. #2
    Das Spiel ist vorbildlich im Einstieg und Vermitteln des eigentlich komplexen, schwer verständlichen überladenen automatisch verlaufenden Gameplays. Es ist ein halbes Wunder, dass es damit davonkommt, doch die schritt-und stufenweise erfolgende Einführung, die sich durch den ersten Teil der Welt und bisweilen über das ganze Spiel hindurchsetzt ist ein Musterleistung, einen Spieler ein Kampfsystem zu verkaufen. Belohnung und Anreize bietet die Welt auch genug durch viele kleine, leichte Quests, auch wenn vieles im Nachhinein keine signifikante Vorzüge gab. Insbesonders das Aufwerten von Städten und Platzierungen von Statthalter ist weitestgehend irrelevant, außer dass der eine oder andere Hafen freigeschaltet wird.

    Leider zerfällt das Spiel in der Mitte, sobald den Team auch das Budget ausgegangen ist. Elfheim bietet nur noch zwei neue Elfenklassen. In Bastorias wird kaum noch Augenmerk auf das Gameplay geschenkt und der Engelkontinent hat nur zwei Hauptmissionen die neuen Engelsklassen kaum Zeit zur Entfaltung. Generell ist eine Übersicht über die eigene Einheit von fünf Charakteren schwer und man schaut auf die Kampfvorhersage und justiert seine Truppe bis die Vorhersage ein positives Ergebnis anzeigt. Sobald man ein gescheites Team aufgebaut hat, fallen die vielen taktischen Komponente wie mehrere Teams, Assistenangriffe, Fallen, Mienen und Katapulte weg und die Komplexität ist darauf reduziert, sein Team zu den gegnerischen Basen zu schleusen. Items werden einen hinterhergehaufen, Anspruch ist bestenfalls zu finden, wenn man sich das Spiel durch Restriktionen erschwert.

    Generell sind einige der massenweise Features unausgegoren. Rapports sind größtenteils redundant, bis auf einzelne Dialognderungen macht das Dating keinen Unterschied, ein Haufen an Klassen und Charaktere ist überflüssig.

  3. #3
    Ich hab hier jetzt auch schon paar Wochennicht weitergemacht. Bin mittlerweile in Bastorias und hab da den anfang durch.

    Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass das Spiel einen Anfangs in Cornia mit Städtebefreiungen zubombt und man später nur noch sehr wenig hat. Das führt dann dazu, dass eigentlich jede Mission die man zur Auswahl hat gut und gerne mal 1+ Stunde dauert. Bei mir hats dazu geführt, dass ich mir dachte "Ich hab heute eh nur 2 Stunden Zeit, da schaff ich ja gerade mal so ne Mission". Entsprechend hab ich das Spiel dann gar nicht erst angemacht.

    Das Spiel hat mir durchaus gefallen, aber gegen Ende wurds doch sehr anstrengend. Ich werds vllt irgendwann nochmal durchspielen, sonst landets wie so viele meiner Spiele auf dem "Ist eigentlich geil aber ich habs doch aus irgendeinem Grund pausiert und nie durchgespielt" Stapel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •