mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 33

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe leider seit Release nicht super viel Zeit zum Spielen gehabt, bin aber jetzt nach ca. 23~ Stunden (7-8 aus der Demo) in Drakenholm mit fast allen lvl <15~ Quests in Cornia erledigt.
    Es gefällt mir wie erwartet extrem gut. Ich liebe wie sie es mechanisch aufgebaut und die Klassen ausbalanciert haben. Klar, Kavallerie ist sehr mächtig und hat vor allem auch den Bewegungs-Vorteil, aber es gibt hier auch mehr als genug Konter. Auf Expert ist es weiterhin gut fordernd. Zugegeben nicht mega knüppel-hart, weil ich bisher auch noch nicht immer alles an Equipment und Items (die Asche z.B.) ausschöpfe, aber ich muss trotzdem viel micro-managen, richtige Einheiten auswählen und die taktischen Aspekte der Karte ausnutzen, um die Missionen gut zu schaffen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    That being said, ich finde Items tatsächlich extrem überpowert. Nicht nur gibt es für jeden erdenklichen Effekt welche, man kann sie auch ohne Penalty beliebig einsetzen. Zwar ist die Anzahl, die man in den Läden kaufen kann, begrenzt, aber da es so viele Läden gibt, ist das im Endeffekt keine große Einschränkung. Ich hätte es besser gefunden, wenn Items ein Cooldown haben wie in anderen Spielen oder sogar Valor Points kosten würden. Denn so kann man gegen jeden Schaden im Grunde gegenheilen, was viele Kämpfe trivialisiert. Ich versuche daher, das sparsam zu nutzen. Auch die Valor-Aktionen sind im Grunde vielfach schon zu mächtig, aber die kosten zumindest etwas.

Wie ist es denn auf höheren Schwierigkeitsgraden? Kann man da auch nach Lust und Laune Items spammen?
    Zumindest auf Expert gibt es in Missionen ein Item-Limit, das heißt man kann nur (ich glaube) 9 Items in der gesamten Mission einsetzen. Klingt relativ viel, kann aber gerade in langen Missionen schnell ausgeschöpft werden, wenn man z.B. Nüsse für Ausdauer oder Federn für Bewegung benutzt. Klar kann man damit mehr rausholen wenn man mächtigere Items einsetzt, aber die sind halt auch entsprechend teurer/seltener.

Was das Leveln angeht, so ist das glaube ich auf allen Schwierigkeitsgraden gleich. Würde auch wenig Sinn machen langsamer zu leveln, da man theoretisch sowieso EXP in diesen Illusions-Leveln farmen könnte (was ich bisher aber nicht gebraucht habe).
    Geändert von GFlügel (12.03.2024 um 16:38 Uhr)