mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 33

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #23
    Ah, vielleicht war es auch Level 9, vermute mal die Gegnerlevel sind zumindest gleich.

    Habe schon im Kolosseum gemerkt, dass man mit dem richtigen Setup problemlos gegen Gegner ankommt, die etliche Level höher sind.
    Das habe ich auf die Spitze getrieben und mich mal an ein paar Level-40-Kämpfen im Anfangsgebiet versucht, obwohl meine Haupteinheit erst Level 28 war und die anderen noch deutlich niedriger.
    Hat tatsächlich ganz gut geklappt, auch wenn es nicht trivial war.
    Schwerer war es jedoch, die ultimative Waffe von Alain zu kriegen, die man im Kolosseum im Startgebiet nach einem Kampf gegen seinen Großvater bekommt, sobald man Rang S ist, da das ein normaler Weltkartenkampf ist und man entsprechend keine Items nutzen kann. Hat nach einigen Veränderungen der Ausrüstung und Gambits aber letztlich auch geklappt – nach ein paar Versuchen. Ein bisschen Glück ist auch da immer dabei.

    That being said, ich finde Items tatsächlich extrem überpowert. Nicht nur gibt es für jeden erdenklichen Effekt welche, man kann sie auch ohne Penalty beliebig einsetzen. Zwar ist die Anzahl, die man in den Läden kaufen kann, begrenzt, aber da es so viele Läden gibt, ist das im Endeffekt keine große Einschränkung. Ich hätte es besser gefunden, wenn Items ein Cooldown haben wie in anderen Spielen oder sogar Valor Points kosten würden. Denn so kann man gegen jeden Schaden im Grunde gegenheilen, was viele Kämpfe trivialisiert. Ich versuche daher, das sparsam zu nutzen. Auch die Valor-Aktionen sind im Grunde vielfach schon zu mächtig, aber die kosten zumindest etwas.

    Wie ist es denn auf höheren Schwierigkeitsgraden? Kann man da auch nach Lust und Laune Items spammen?

    Zur Story: Habe nun Elfheim durch, war von der Story imo etwas besser als Drakenhold, aber mitgerissen hat es mich auch nicht. Jetzt im Schneegebiet jedoch gefällt mir alles ziemlich gut – vor allem kommt durch die zig verschiedenen Arten von Wermenschen was Märchenhaftes rein, das z.B. Odin Sphere hatte, aber mir in Unicorn Overlord bisher gefehlt hatte.

    Ich frage mich außerdem, was passiert, wenn man den Endkampf bestreitet, ohne alle Gebiete abgeschlossen zu haben. Also theoretisch könnte ich mich jetzt schon dran versuchen, da meine Haupteinheit in den 40er-Scharmützeln von 28 auf auf ca. Level 36 aufgestiegen ist. Allerdings habe ich nur zwei Einheiten in diesem Levelbereich, was es vermutlich herausfordernd gestalten wird – und ich will ja eh die komplette Story machen.

    Ein bisschen blöd ist, dass das Spiel ab einem gewissen Levelunterschied (3 Level mehr iirc) die EXP so stark cappt, dass die entsprechende Einheit effektiv zum EXP-Fresser für andere Einheiten wird. Ich verstehe zwar, dass damit ein Überleveln verhindert werden soll, aber ein langsameres Senken der EXP statt gleich um 90 % hätte ich besser gefunden. Andererseits motiviert es auch dazu, die Einheiten ausgewogen zu verwenden, was ich bis Kapitel 4 tatsächlich größtenteils gemacht habe. Hier aber war selbst meine Hauptparty nur knapp auf dem empfohlenen Level, obwohl ich zuvor alles Optionale gemacht habe.

    Mit 8-10 aktiven Einheiten à 4-5 Leuten ist es schon nicht ohne, alle einigermaßen gleichmäßig zu leveln. Bei mir sind jetzt auch ca. 3-4 davon ziemlich abgehängt (Level 18-20 statt wie empfohlen 28), weshalb ich grad mit dem Gedanken spiele, meine Reihen insgesamt etwas auszudünnen und nur noch 5-6 Einheiten wirklich zu verwenden. Alle entsende ich in einem einzigen Kampf sowieso selten.
    Geändert von Narcissu (12.03.2024 um 14:44 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •