-
Schwertmeister
Demo ist sehr chonky und erlaubt dem Spieler 8 Stunden Spielzeit, die abseits von sehr eiligen 2nd+ Playthroughs kaum ausreichen werden, um all den erreichbaren Content zu spielen. Man kann allerdings den Spielstand in der Vollversion fortsetzen.
Mein bisheriges Fazit nach einem "Playthrough" (also 8 Stunden voll, viele Quests noch offen) ist sehr, sehr positiv!
Bin ein großer Fan des Genres und wie es hier umgesetzt wurde. Mechanisch wirkt es sowohl komplex als auch sehr gut durchdacht, quasi SNES Ogre Battle mit FF12 Gambit System und beides modernisiert und in gut. Die Klassen sind vielfältig, abwechslungsreich und scheinen sehr interessante Synergien und gegenseitige Konter zu bieten (z.B. sehr effektive Dodgetank-Diebe, die aber auch klare Hard-Counter haben, welche man wiederum mit dem Rest des Teams kompensieren könnte). Das Interface ist gut ausgearbeitet und transparent, was für diese Komplexität und Menge an Charakteren, Attributen und Optionen super wichtig ist. Ich bin auch ein großer Fan davon wie sie die semi-offene Weltkarte und Erkundung im Feindgebiet umgesetzt haben.
Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war es auch schon sehr früh angenehm fordernd ohne unfair zu wirken... Manche Nebenmissionen könnten ein sportliches Zeitlimit und nervige Aspekte haben (Fernkämpfer auf Türmen), aber ich hatte nie das Gefühl kein Gegenmittel zu haben.
Das Writing wirkt bisher zumindest stilistisch spot-on, ist gewürzt mit angemessenem Pathos und started auch sofort sehr ansprechend. Die Präsentation spricht vermutlich für sich selbst... Großartiger Soundrack und unglaublich hübsche Visuals mit sehr ansprechenden Designs (funktionale Rüstungen gemischt mit coolen over-the-top Designs und außerdem Hexen mit Sommersprossen, uooooh!).
Kurz, wird seit langem das erste mal sein, dass ich mir mal wieder einen nicht-Indie zum Launch kaufe, klare Empfehlung!
Geändert von GFlügel (27.02.2024 um 01:11 Uhr)