mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 21

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11



    ~ Das Spiel ~

    Final Fantasy XV ist ein Spiel, das ich schon seit einer langen Zeit besitze. Ursprünglich hatte ich es mir einmal für die PS4 gekauft. Dort hatte ich es nie beendet und habe mir dann irgendwann die komplette Version für den PC geholt. Damals hatte ich es angefangen, aber aufgrund der schieren Größe hatte ich es nie zuende geführt. Im Zuge des letzten Jahres habe ich dann einen weiteren Anlauf gestartet, den ich Januar dieses Jahr endlich beendet hab.

    Auch wenn ich so viele Anläufe für das Spiel gebraucht habe war Final Fantasy XV mein liebstes Final Fantasy seit dem neunten Teil. Dazu muss ich sagen, dass ich 13 nie gespielt habe und 12 ebenfalls noch nicht beendet habe, aber ich bezweifle irgendwie, dass sich an meiner Aussage etwas ändern würde. Denn Final Fantasy XV gefällt mir unheimlich gut und beflügelt meine Fantasie sehr, ich möchte mehr über die Welt erfahren und war sehr traurig zu erfahren, dass einige geplante DLCs für diesen Teil nie umgesetzt wurden.

    Die Geschichte des Spiels, die Welt und die Charaktere haben es mir sehr angetan. Das einzige, was ein wenig leidig war, waren die Nebenquests, die in ihrer Masse meiner Meinung einfach zu viel waren. Es wäre schöner gewesen stattdessen noch ein wenig mehr charakterspezifische Quests für unsere 4 Helden zu haben und noch mehr über sie zu erfahren.



    ~ Charaktere ~


    Die Stärke des Spiels sind meiner Meinung nach ihre vier Charaktere. Da haben wir:

    Noctis Lucis Caelum



    Noctis ist der Hauptcharakter des Spiels. Solange wir keine entsprechenden Fähigkeiten mit Fertigkeitspunkten freigeschaltet haben um andere Charaktere zu steuern ist Noctis auch derjenige, den wir auf dem "Spielfeld" verfolgen. Seine Geschichte im Spiel ist die des Erwachsen werdens, zu lernen seiner Verantwortung als zukünftiger König von Lucis gerecht zu werden. Schon ziemlich früh in der Geschichte bemerken wir, dass das leider nicht so einfach ist. Ich finde Noctis ist im Vergleich zu anderen Final Fantasy Hauptcharakteren sehr nahbar. Er ist weniger kühl als ein Squall oder ein Cloud. Ich fand ihn sehr sympatisch zu spielen und konnte seine Beweggründe und Gedanken immer sehr gut nachvollziehen.

    Prompto Argentum



    Noctis bester Freund Prompto ist mein Lieblingscharakter des Spiels. Ich mag seine lebhafte, positive (außer in seinem DLC, aber das spoiler ich hier nicht) Art. Er erinnert mich da sehr an Xell, welcher bei allen Final Fantasy Spielen mein absoluter Liebling ist, aber er ist doch noch anders. Er ist das Herz der Gruppe, darum bemüht Harmonie zwischen seinen Begleitern zu schaffen. Dabei hat sein Charakter auch Tiefe, denn er trägt auch Unsicherheiten mit sich herum, die er im Spiel auch zum Ausdruck bringt. Später im Spiel und insbesondere in seinem DLC erfahren wir den Hintergrund seiner Unsicherheiten. Auch im zum Spiel gehörenden Anime Brotherhood gefällt mir seine Geschichte am besten, dort wird Promptos Jugend gezeigt. Er war übergewichtig und arbeitet an sich um abzunehmen, damit er sich mit Noctis anfreunden kann (baby das war nicht nötig, du hättest ihn auch vorher ansprechen können, aber ich kann die Unsicherheit verstehen).

    Ignis Scientia



    Ignis ist der Koch der Gruppe und die Stimme der Vernunft. Immer wenn wir mit der Truppe kämpfen ist er es, der die leckeren Speisen zubereitet, die uns Buffs geben (und die unheimlich lecker aussehen Final Fantasy XV Untertitel: Foodporn). Wie weit er bereit ist für Noctis zu gehen sehen wir in seinem DLC, durch den wir auch ein alternatives Ende für das Spiel freischalten können.

    Gladiolus Amicitia



    Gladiolus ist Noctis Bodyguard. Von allen "Bros" ist er der Charakter, den ich am wenigsten mag. Das liegt daran, wie aggressiv er wird, um Noctis zurechtzuweisen. Da kann ich den Charakter absolut nicht nachvollziehen. Klar er hat gute Absichten, aber seine Methoden mag ich nicht.

    -

    Neben den Hauptcharakteren gibt es auch noch eine handvoll an Nebencharakteren, die uns öfter über den Weg laufen. Die wichtigsten unter ihnen sicherlich Lunafreya (Noctis Verlobte), die als eine Art Medium mit den Göttern der Welt in Kontakt treten kann und der Antagonist des Spiels Ardyn.

    Letzterer hat sogar ein eigenes DLC. Ich möchte in diesem Beitrag nicht zu tief in die Story eindringen, aber seine Geschichte ist tragisch.

    Allgemein gibt es viele Charakter, allerdings finde ich hätte man noch mehr Zeit mit ihnen verbringen können. Ein paar Nebenquests streichen und dafür mehr in die wichtigen Charakter und die Vermittlung ihrer Geschichte investieren.



    ~ Sonstige Gedanken ~



    Warum ist das Spiel so hübsch? Manchmal will ich es einfach nur angucken und Träumen.




    Ist das Gronkh? Ja ist er!



    Warum ist jeder Typ in diesem Spiel so heiß? Sogar Ifrit ist noch ganz anders hot als sonst.



    ~ Fazit ~

    Spiel finde ich persönlich besser, als das Mehrheitsurteil. Mich stört es aber auch nicht, dass es keinen weiblichen Hauptcharakter gibt xD.


    Wertung: 8.5/10


    Geändert von Katii (27.02.2024 um 01:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •