Edit: Ich bereite schon seit Monaten eine AA Analyse vor. Gebt mir noch etwas Zeit. Wird extrem Text und Bild Heavy. Die Reihe sollte in Schulen gelehrt werden xD
...
Nice, da freue ich mich drauf!
Hab die Teile zuletzt gespielt, als sie rauskamen, musste sie aber natürlich unbedingt noch mal auf Deutsch spielen (vor allem, weil eine Bekannte die Übersetzung geleitet hat). Nach 11 Jahren vergisst man natürlich einiges und erinnert sich wieder an die coolen Plottwists, mit denen sogar belanglose Fälle wie 5-2 aufgewartet haben. Teil 4 habe ich aber erst mal geskippt, das hatte für mich keinen wirklichen Mehrwert, damit anzufangen. xD
Hach naja, die Studioheinis waren dafür eben zu faul.
6-3: Etwas Banane war die Auflösung schon. Dafür mag ich Rayfa deutlich mehr als Athena. Aber, ähm ...
Der Steel-Samurai läuft seit Jahren? Hm, also am Ende von 1-3 und in 2-4 war es eindeutig: der Steel Samurai wurde eingestellt und durch die Rosa Prinzessin ersetzt.
Nahýuta. Er ist ... okay. Aber kein Vergleich zu Edgey-Poo oder Franzi.
Und mir fehlt Oldbag "Die alte Labertasche".
6-5: Das ist sicher wieder so ein "Alles läuft zusammen"-Fall in dem man am Ende, was mich null überraschen würde, Rayfas Eltern einbuchten darf. Da Papi sicher nix ohne den Segen seiner Frau machen kann, da Königin, und er ein XXL-Arsch ist, ist sie eben eine XXL-Ärschin. Was mich aber wundert: sollte das Spiel nicht die Vergangenheit von Apollo komplett auflösen? Bisher kam dazu nicht wirklich viel. Aber ich ahns: 6-5, oder?
Dennoch: die erste Trilogie bleibt für mich deutlich besser. Die Zweite ist immer noch sehr gut, jedoch ist die Erste viel besser. Aber mal schauen wie sich jetzt 6-4 entwickelt.
Bei den anderen Fällen hagelt es so viel Kritik von dir, und ausgerechnet der belangloseste Fall in der gesamten Serie erhält von dir das Prädikat „sehr gut”.