Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Ace Attorney: Phoenix Wright und Apollo Justice #2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei den Takumispielen war der Täter doch auch klar. Sein Trickbwar einfach nur (was ich immer gehasst habe) war, dass Zeugen, Ortschaften und Beweise, die man eig Tag 1 hätte finden müssen bewusst Zurückgehalten wurden. So kann Tag 1 jede Form von Bullshit passieren, ohne sich an gewisse Grundregeln halten zu müssen, da der Tatort noch keine festen Regeln hat. AJ treibt es da auf die Spitze.

Bei Yamazaki finde ich die Grundstruktur der Fälle einfach besser. Wir reden Tag 1 mit allen Zeugen, bekommen die Aussagen, auntersuchen den Tatort komplett und der Ablauf wird dargestellt.
    Im Gericht geht man halbwegs vorbereitet rein und es wird um Details gestritten. Ich mag das so viel lieber. Und es wirkt viel mehr so, als ob Yamazaki sich um den Fall und die Details viel mehr Gedanken macht. Bei Takumi denke ich manchmal, wie der Tatablauf manchmal überhaupt funktionieren soll

Aber der Täter in 6-2 hat sich sehr gut gewehrt und in SoJ haben wir seit Ewigkeiten mal wieder einen bösartigen Staatsanwalt der ohne Reue auch Schuldige verurteilen will und im Grunde den umgekehrten Edgeworth macht und immer skrupelloser wird.

Redeemed Ema ist doch auch eine gute Inspektorin.

6-2 fand ich auch als einen sehr starken Fall der endlich mal Apollo eine Persönlichkeit gegeben hat.

Ausserdem finde ich, dass Yamazaki viel bessere Mittelteil Fälle schreiben kann und diese auch aussergewöhnlich gut sind. 6-2, 6-3 und selbst 6-4 (auch wenn dieser einfach nur ein normaler Fall zum Aufatmen sein soll und einfach nur kurzweilig sein will) sind mir deutlich lieber als ein 1-3, 2-2 3-2 und 3-3, 4-2 und 4-3. Diese Fälle sind absolute sind wirklich Tiefpunkte von Takumi und diese Fälle gibt es bei Yamazaki nicht mehr.

Ausserdem hat Takumi DIE Chance in AA VS Layton für eine gewisse Situation mit Maya verpasst und Yamazaki hat es getan xD.

Ich bin mal auf AA7 gespannt, der bekommt wie es aussieht wieder einen neuen Writer aber ich stehe dem recht offen gegenüber. Hauptsache die Reihe geht endlich weiter.

Geändert von Ninja_Exit (11.04.2024 um 17:41 Uhr)