Geändert von Sylverthas (05.02.2024 um 16:05 Uhr)
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Knights of Xentar, Demons Roots, Aliya: Timelink, OPUS: Echo of Starsong, OPUS: Rocket of Whispers, MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight
Und leider die traurige Wahrheit, denn du kannst fest davon ausgehen dass das manche dieser Leute machen (werden).
@noRkia
Mir ist schon klar dass zwischen den 90ern und heute große Unterschiede in Sachen VR vorhanden sind, aber dennoch versucht man seit 10 Jahren mit verschiedenen Geräten den Markt zu erobern und das meiner Meinung nach erfolglos. Klar kann ich mich täuschen und das Ding setzt sich ggf. bei den ganzen Apple-Verrückten Leuten durch, aber die Welt besteht halt nicht nur aus Apple.
Und man kann das Gerät übrigens - zumindest in den USA - auf Raten kaufen. Ist nicht so als wären da nicht schon genug Leute mit x Kreditkarten verschuldet.
Doch und ich genieße es wenn Cyberpunk Dystopien Fiktion bleiben. Stattdessen gibt es die dümmsten Technikmogule, die sich denken: "Oh ja, lass mal die eine Technologie nachbauen, vor denen diese hundert tollen SciFi Geschichten gewarnt haben!"
Und die Legislative gähnt. Ich weiß ihr müsst euch alle darum keine Gedanken machen, weil ihr weder Frauen seid noch wahrscheinlich welche in eurem näheren Umfeld habt, sonst würdet ihr dabei nicht nur müde gähnen, aber es ist halt eben anstrengend, wenn es etwas ist, das einem tatsächlich passieren kann.
Sorry, aber der Kommentar ist meiner Meinung nach total daneben. Du kennst die Lebensumstände der Leute hier nicht und haust dann solch eine Behauptung raus.
Ich könnte das zwar noch ausführen, aber belasse es mal dabei.
Fakt ist, dass es zum Teil ekelhaft ist was für Möglichkeiten einem die Technik bietet.
Wenn man Shitpost mäßig so ein ekelhaftes Thema anfängt und dem gegenüber im besten Falle resigniert ggü. ist, im schlimmsten Falle stillschweigende Zustimmung dafür empfindet, dann muss man nunmal auch ein bisschen mit Echo rechnen. Shitposts und stilistische Übertreibungen sind hier ja hoffentlich nicht nur bestimmten Usern zugestanden. Und im Zweifelsfall: Wenn es einen nicht betrifft, sollte man sich nicht angesprochen fühlen. Getroffene Hunde bellen
Erneut eine Behauptung über die ich nur den Kopf schütteln kann.
Fühle ich mich angesprochen? Nein. Finde ich solche Kommentare überflüssig? Ja.
Und so gesehen finde ich die Kommentare in Richtung Pornos oder anderem Zeug was man mit dem Teil anstellen könnte genauso daneben (was leider eben nichts an den Deppen die sowas machen ändert).
Hallo,
ich habe lediglich einige der "inoffiziellen Verkaufsargumente" bzw. Erfolgsgründe für das Ding skizziert. Was es sonst an Illegalitäten geben wird, vermag ich mir nicht auszudenken.
Vielleicht fällt jemandem noch eine andere Nutzung ein, die den Erfolg begünstigen könnte.
Jeder der Reviewer gibt als Statement ab:"Nach 30min~1h habe ich nicht mehr gemerkt, dass ich eine Brille auf hab und nicht in der Realität bin." Das klingt schon dystopisch.
Ich meine die Metaverse-Vision, in welcher Menschen in fast leeren Wohnungen leben und sich die Möbel und Deko einfach nureinbildeneinblenden, scheint bald wahr zu werden o_0
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Sorry, aber man hat etwas auf dem Kopf das von allen Seiten auf den Kopf drückt und das mehr als eine Mütze (die man schon merkt). Zudem wird einem ein Menü in Blickfeld eingeblendet, man nimmt durch die Brille alles dunkler war und dann soll man das nicht merken? Auf das Gerede irgendwelcher YouTuber würde ich da nichts geben, aber leider gibt es noch immer genug Leute die Wert auf die Meinung von Influencern etc. geben.
Kann ich nachvollziehen. Wenn ich eine Sonnenbrille trage nehme ich die nach einer halben Stunde auch nicht mehr bewusst wahr und selbst mit der verkabelten Vive hatte ich nach einer Stunde oder so volle Immersion (musste mich ohne Headset im Gegenteil wieder daran gewöhnen, dass ich nicht teleportieren kann...). Bei leichteren Headsets die besser sitzen (Quest 3) fühlt es sich nur noch an als ob man eine Mütze anhat.
Und sogar an die niedriger aufgelöste Welt die man durch das Passthrough der Quest-Kamera sieht gewöhnt man sich schnell. Ich merke das nur, wenn ich gedruckten Text lesen will. Wenn die Kameras der Vision Pro da einen besseren Job machen, sehe ich da echt nicht die Schwierigkeiten.
Inzwischen werden die Brillen wieder reihenweise zurückgegeben, weil die Leute entweder Motion sickness bekommen, das Ding auf dem Kopf zu schwer wird oder nicht wissen, was sie mit der Brille anstellen sollen.
https://www.golem.de/news/apples-vr-...02-182293.html
Es ist schon witzig, nur weil Apple so ein Spielzeug auf den Markt wirft, denken plötzlich alle, dass Apple auf magische Weise alle Probleme mit VR aus der Welt schafft, woran andere Hersteller kläglich scheitern.
VR ist und bleibt (erstmal) ein Party-Spielzeug und dafür sind 3.500 € einfach zu viel. Ich denke, die Brille wird wie Blei im Regal liegen bleiben.
Solche Videos sind Fake. Die sollen nur Klicks generieren.
Motion Sickness ist Skill Issue, sollte man dazu sagen. Das war bei Bildschirmen auch ein Problem. Das Problem von VR ist nach wie vor der Content und die Bedienung, während eine Quest 3 halt nur Abspielgerät für vorhandene Medien ist, wird die Vision Pro (das Pro im Name ist hier nicht zu vernachlässigen, die Leute die die Geräte aktuell zurücksenden sind noch nicht die Zielgruppe) transformativ sein. Es ist Android und iOS all over again, erst jetzt kommt nicht-Nerd-content.
Was? Anderen Body einblenden? Porno schauen? Ja, das kann ich verstehen. Aber man kann bei Technik nicht immer nur die Innovation haben ohne die Schattenseiten.
Letztlich hat sich das Internet durch Porn so weit verbreitet und ich glaube hier wird es auch so sein.
Ich will eigentlich nur coolere Games und noch mehr Home-Office. Dauernd am Handy hängen finde ich so schon blöd.
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"