-
Deus
Ich freue mich, dass dir das Spiel und insbesondere die Grafik gefallen haben, bei der ich mich auf einen zwar immer noch langen, aber guten Weg sehe.
Ja, es wäre vielleicht besser, wenn Gegenstände sofort aufgesammelt werden. Die zusätzliche Interaktion hat eigentlich keinen Nutzen, außer dass der Spieler noch mal etwas tun kann. Ich weiß gar nicht so genau, warum ich bei den Schlüsseln eine Ausnahme gemacht hab. Wohl weil ein Schlüssel immer nur einen einzigen Zweck hat, während bei den anderen Gegenständen zumindest ein bisschen gerätselt werden muss. Aber du hast recht, ein Hinweis am Anfang wäre gut.
Sind die Türklingen der Seitentüren denn schlecht zu erkennen? Ich würde ja Pfeile nehmen, aber die wären bestimmt umstritten, weil sie reine Hinweisgrafiken sind.
Ich hab gehofft, dass längere Passagen, in denen nichts passiert, der Stimmung zugute kommen. Wenn das einen negativen Einfluss auf das Spielgefühl hat, ist das natürlich nicht so gut.
Das Aufteilen der Figuren ist eine beliebte Horror-Trope, die ich nicht nachahmen möchte, weil ich sie selbst unglaubwürdig finde, aber wenn die Spielfigur in einem Horrorspiel Begleiter hätte, dann würde das die Atmosphäre ja auf den Kopf stellen und das Gameplay eigentlich auch. Die anderen würden ja nicht nur schweigend zuschauen, was der Held so macht.
Geändert von Kelven (03.04.2024 um 21:24 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln