Danke für die Eindrücke. Ich denke auch, dass Mystery (wie bei meinen anderen Horrorspielen) besser passt. Zum Spoiler: - Wobei ich die Facesets immer auf Grundlage von Vorlagen pixel. Ich trace die nicht einfach nur, aber ich orientiere mich schon ziemlich stark an ihnen. Bei Zwielicht und den anderen Remakes waren die Vorlagen meistens die Originalbilder. - Zwischen Maikes Zimmer und dem Schlafzimmer ist doch noch der Abstellraum. - Über die Farben kann man sicher streiten. Das Blau ist zwar hell, liegt mit dem Wert 170 (die Farbwerte reichen von 0-255) aber ziemlich bei knallblau. Das Violett ist vielleicht mehr ein Magenta, liegt aber ziemlich in der Mitte zwischen blau und rot. - Beim Kirchenrätsel spielt die Reihenfolge keine Rolle. Es reicht aus, die im Wandbild dargestellten Symbole anzuklicken und die anderen müssen ausgeschaltet sein. Glaubwürdig ist das Rätsel natürlich nicht. - Annita soll schon etwas verschroben sein. Ansonsten ist es aber so wie immer: Aus Gameplay-Gründen müssen sich die Leute immer wieder trennen. - Die Katakomben sind eigentlich schon ziemlich dunkel, zumindest die Wände und Kisten sind schon nahe am Schwarz. - Ich finde es besser, wenn der Spieler - zumindest in einem Adventure - nicht ewig lang auf ein langwieriges Game Over starren muss.
Foren-Regeln