- Das Spiel macht ja keinen Hehl draus, dass es wieder ein Silent Hill/Traumwelt/Fegefeuer/Inner Mind-Ding oder dergleichen ist. Das könnte man natürlich nervig finden, aber dadurch, dass es diesmal so offensichtlich ist, finde ich kann man die Prämisse akzeptieren.
- Ich mag durch die Platte alle Facesets wirklich sehr, vor allem das der Tochter. Du hast dich da unheimlich verbessert, bei Zwielicht RM war ja schon eine Steigerung zu erkennen, aber jetzt gefallen mir die Gesichtsgrafiken mit den Schatten, Augenringen und Nuancen außerordentlich gut.
- Ist es nicht irgendwie weird, das Kinderzimmer/Jugendzimmer Wand an Wand mit dem Schlafzimmer der Eltern zu haben? Kein Wunder, dass Thomas' Tochter so frustriert ist.
- Keine der Farbkisten ist blau. Da ist nur lila und rosa.
- Das Kirchenrätsel ergibt nur sehr begrenzt Sinn. Die Reihenfolge der Symbole ergibt sich nur aus der innerlichen Erzählung des Protagonisten.
- Die Charaktere verhalten sich SH-typisch unnötig ominös und seltsam. Vor allem diese Annita. Alle Leute sind verschwunden, aber ich stehe hier ganz ruhig rum, oh und verlassen Sie die Stadt, weil, das betrifft bestimmt nur die Stadt.(???) Warum gehen die alle wieder weg, do not split the group. Antonio ist hier der Rationalste, und wenn ich mir die Kirchenszene mit Annita so ansehe soll die vermutlich auch so seltsam sein.
- Das Schattending unter der Kirche war mal wieder ein cooler Effekt, und das Design hat mir dann auch gefallen, das war tatsächlich leicht unheimlich, auch wenn du den Spalten-Raum viel, viel dunkler hättest gestalten können. Big-Sadako sagt hallo!
- Es war eine sehr gute Entscheidung, das Game Over rauszunehmen.
- Thomas mit dem Big brain move: Hey Tochter, hier laufen zwar überall Monster rum, aber warte mal Zuhause, statt bei mir zu bleiben. Schwupps, weg ist sie. Aber ist schon okay, sie ist ohnehin nur eine verblichene Erinnerung, weil du schon tot bist Thomas, oder krank, oder sie sind tot, SIE SIND ALLE TOT THOMAS.