mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 44

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Nach dem zweiten Boss habe ich den Schwierigkeitsgrad so angepasst, dass ich 20x XP bekomme, 5-fachen Schaden austeile und das Maximum an Ressourcen erhalte. Und trotzdem war das grindy wie Sau.

Der Anfang des Spiels ist echt unterhaltsam, aber irgendwie wirkt alles etwas zusammengeschustert. Das hätte kein Survival-Crafting-Ding sein müssen. Diese Hunger-Mechanik gerät nach zwei Stunden in Vergessenheit. Die meiste Zeit verbringt man damit, Erz zu farmen, weil alles, was man hier bauen oder craften will / muss, unfassbar teuer ist und soooo lang in der Produktion braucht. Ich habe keine Ahnung, wie man die späteren Bosse ohne "Cheats" machen soll, zumindest alleine und in unter zehn Minuten.

Auch fand ich die Fangrate viel zu niedrig - sogar mit doppelter Erhöhung. Die normalen "Bälle" sind komplett wirkungslos und prallen einfach ab, sobald man auf Viecher Level 30+ trifft. Weil die Bälle auch so teuer sind, habe ich mehr als die gelben nie hergestellt, und selbst das waren höchstens mal zehn oder fünfzehn Stück. Sogar damit konnte ich auf Level 49 keine 30er mehr fangen, weil die Chance halt einfach mal zwischen vier und fünf Prozent lag. Auch wenn der Ball mal gewackelt hat und die Chance auf 30 oder 40 gestiegen ist, sind die Viecher immer alle wieder rausgesprungen. Ich bin echt überzeugt, dass das ein Anzeigefehler ist - so viel Pech kann man gar nicht haben.

Das Spiel hat bis zu dem Punkt, an dem ich gemerkt habe, dass es ein Erz-Farm-Simulator sein würde, echt Spaß gemacht. Die Zeit ist wirklich dahingeschmolzen. Aber jetzt sehe ich keinen wirklichen Grund mehr, weiterzuspielen, da es in der Welt nichts zu entdecken gibt und ich - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - keinen Anreiz habe, das Paldeck aufzufüllen.

Ach ja. Wer behauptet, an dem Spiel sei nichts ... nennen wir es mal "geborgt", hat wahnhafte Störungen. Wahrscheinlich ist das auch das größte Problem des Spiels. Dass hier so viele aktuell populäre Spiele zusammengematscht werden, dass keine klare Linie ersichtlich ist. Die abgekupferten Pokémon-Designs muss man ja wohl nicht erwähnen. Dazu kommen die Evergaols, Kirchen und der Erdtree aus Elden Ring, der Hängegleiter und die Sounds aus Breath of The Wild, und - warum auch nicht - Crafting und Raketenwerfer. Und eine Hungerleiste! Keine Ahnung, ey. Wie gesagt - hat Spaß gemacht, aber ob das wirklich langlebig sein wird, kann ich mir jetzt noch nicht so richtig vorstellen.

Hilfe. Ich hab mich gestern echt amüsiert, als ich mir das angeguckt habe.
    Geändert von Kael (02.02.2024 um 08:16 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen

Hilfe. Ich hab mich gestern echt amüsiert, als ich mir das angeguckt habe.
    Generell: Der Channel ist absolut super. Ich muss das video noch gucken, aber ich kenne seine anderen und hab eine vage Vermutung wie absurd das wird.

Ich habe zwei Minuten Gameplay von diesem Spiel gesehen und es sofort gekauft und spiele es seit acht Stunden und ich liebe jeden Aspekt davon und für ein Spiel, das als Early Access veröffentlicht wird und so gut ist und eine großartige Leistung hat, ist heutzutage unerhört
    Geändert von iLeo (11.03.2024 um 05:17 Uhr)

Es kann nur noch besser werden!

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Es kann nur noch besser werden!
    HELL YEAH!

You got my curiosity...

Palworld kam, sah und wurde besser.

Gut, dass Pocketpair genau wissen, was ihre Fans wollen!

Gib dem Spiel zwei Jahre, wenn es dann noch existiert ...
    Die Vibes sind aber viel zu gut eingefangen. xD

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D