@-[IoI]-Ins@ne Im Prinzip hast mir nochmal deutlich gemacht, dass ich mit meinem Leben eigentlich schon abgeschlossen habe; in meinem Inneren fehlt der Antrieb, das was andere Lebensfreude nennen. Aber ich hänge mich immer wieder an das Gefühl der Liebe um mich so am Leben zu erhalten. Etwas anderes hat für mich keinen Sinn, nichts anderes kann mich mit Energie erfüllen. Zeitweise habe ich kurze Schübe des Interesses aber es schwindet ziemlich bald wieder und ein drittes wäre mein Verlangen immer wieder etwas Neues anzufangen und damit meine Motivation zu entdecken, aber immer wieder verlischt sie nach kurzes Zeit.

Zitat Zitat
Überfordern? und wenn?
Was ist zu verlieren? Dein Leben? Na und?
ich bin überfordert von dieser Welt; es ist mir zu viel. Auf mich drücken sowohl Informationen aus meinem Inneren als auch drängen Informationen von außen auf mich. Ich will einfach die Ruhe haben und nicht immer dies oder jenes machen müssen, ständig einem Zwang unterliegen; selbst der Zwang ist schon zum Zwang geworden. Und dieser Zwang lässt mich stetig durch das Leben geben; auch ist ein Körnchen Hoffnung dabei, dass alles besser wird. Doch was wird besser? Ich kann nichts machen, ich fühle mich stetig durch mich gehemmt, in all meinen Handlungen und immer wieder versuche ich die Flucht in Lernen und somit auch meine Pflichten zu erfüllen. Ich verstehe nicht wie ein Mensch von immerwährendem Drängen erfüllt sein kann; ich verstehe nicht wie ein Mensch von Zorn, von Eifersucht geplagt, sich den Zorn anderer Menschen immer wieder auf sich ziehen kann. Ich verstehe nicht wie Visionen, den Menschen diese ganze Informationsflut hinwegschwemmen lassen können.
Ich weiß nicht, wie ich meinen Kopf lehren kann um mir so ein Handlungspotential zu schaffen; zwar stumpfsinnig aber dennoch handeln zu können.