Ich habe diesen Eiyuden Post erst jetzt gelesen, wo ich meinen fertig gestellt habe, und damn, so funktioniert eine knackige, aber echt treffende Beschreibung also.
Stimme den meisten Punkten auch absolut zu und bin schon sehr glücklich darüber, dass auch andere das Spiel recht gut bewerten (außer Narcissu kenne ich ehrlich gesagt aktuell auch niemanden, der es gespielt hat ;0).
Es ist zwar schon schade, dass vor allem die Charaktere der Watch vom Anfang im Hauptgeschehen immer weniger vorkommen - außer ausgerechnet Lian - und das gerade bei solchen wie Ymir sehr deutlich auffällt, weil man ihn halt auch wirklich nirgendwohin mitnehmen kann und er hinter seinem Schreibtisch quasi versauert. Aber zumindest bei den Gruppenmitgliedern, die man dabei haben kann, wird schon teilweise ganz gut die Illusion erstellt, dass sie am Geschehen teilnehmen, obwohl sie theoretisch nicht wirklich Teil der Geschichte sind. Wie oft Yusuke bei mir etwas zu sagen hatte, was mich z.B. zum Lachen gebracht hat oder so, kann ich gar nicht an einer Hand aufzählen. Für das, dass es 120 Charaktere gibt, wurde das meiner Meinung nach schon fast so gut wie möglich umgesetzt.