-
Ritter
Meine Liste würde wohl so aussehen:
10. Mega-Man I
Gefühlt der schwerste Plattformer, den ich bisher gespielt hat. Ich war aber so stolz darauf, als ich es endlich geschafft habe. Hat mir von allen Mega-Man-Spielen am meisten Spaß gemacht.
9. Super Mario Land
Mein erstes Gameboy-Spiel überhaupt. Habe ich vielleicht öfters durchgespielt als alle anderen Games. Mit mehr Nostalgie-Bonus wäre es definitiv weiter oben in der Listen. Aber es ist halt leider auch sehr kurz.
8. Pokemon: Kristall Edition
Bei vielen ja heute noch die Lieblings-Generation. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Titel. Er kam jedoch nicht an die erste Generation ran (mMn).
7. The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
Ein sehr guter Zelda-Teil. Spielte sich so flüssig wie es sein muss. Das Feature mit den Jahreszeiten empfand ich aber als nicht ganz so gut wie die Harfe in Ages.
6. Warioland 2
Mal ein ganz anderes Jump'n Run. Fand ich sehr unterhaltsam mit dem finden von alternativen Routen.
5. Kirby’s Dream Land 2
So süß und schön gemacht mit den Freunden. Es hat mich damals sehr motiviert mit den versteckten Kristallen in jeder Welt. Man musste die Fähigkeiten geschickt einsetzen und sich alternative Wege durch die Level überlegen.
4. The Legend of Zelda: Oracle of Ages
Gefällt mir sogar besser als Seasons. MMn. die interessantere Welt und das Feature mit dem Zeitsprung, den man überall einsetzen kann, ist sehr kreativ. Ein Abzug bekommt das Game für den Wassertempel, den einzig schlimmen Wassertempel in der gesamten Reihe.
3. Super Mario Land 2
Ein ganz anderes Mario. Das Gameplay fühlt sich sehr angenehm an. Und es hebt sich auch mit dem Weltendesign deutlich von der World-Reihe ab. Ist neben Wonder mein liebster 2D-Mario-Teil. Noch besser ist sogar die inoffizielle DX-Version.
2. Pokemon: Blaue Edition
Von der Gen 1 mein liebster Titel. Gen 1 war für mich auch noch so schön übersichtlich und noch nicht überlagert, wodurch ich sie mehr mag als Gen 2. Tue mir da immer schwer, ob Pokemon oder Zelda Platz 1 sind. Von der Optik und der Pokemonauswahl hat mir Blau auch immer besser gefallen als Rot. Und mit Gelb bin ich wegen Pikatchu als Starter einfach nicht warm geworden.
1. The Legend of Zelda: Links Awakening DX
Mein erstes Zelda überhaupt (damals aber noch die GB-Version). Das Spiel ist von der Atmosphäre, von den Charakteren und Dungeondesign einfach so toll. Und gehört immer noch zu meinen liebsten Titel der Reihe. Es gibt einfach unglaublich viel zu entdecken und macht extrem viel Spaß.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln