mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 94

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11


    Rance ist eine JRPG/Visual Novel Reihe die mittlerweile 14 Spiele umfasst und angeblich richtig gut sein soll, aber dafür auch eine ordentlich Dosis Sex zu bieten hat. Rance, also der Protagonist, ist nämlich dauerhaft notgeil und will mit eigentlich jeder Frau die er trifft direkt Sex haben. Einzig hässliche Frauen lässt er links liegen und er hat auch angeblich ein Alterslimit, was sich in Rance 01 zumindest darin äußert dass er mit der scheinbar jüngsten Frau (die aussieht wie ein Kind, aber angeblich älter sein soll) eben keinen Sex hat, sondern sie nur anmalt ... und anschließend irgendeine weiße Flüssigkeit über ihren Körper spritzt

    Obwohl das Spiel sich oberflächlich gesehen darum dreht, dass Rance ein entführtes Mädchen namens Hikari finden soll, hat ein Großteil der "Story" damit aber absolut nichts zu tun. Die meisten Leute die er befragt haben nämlich keine Ahnung wer Hikari ist, weswegen er einen Großteil seiner Zeit damit verbringt mit so vielen Frauen wie möglich Sex zu haben, von denen die meisten rein zufällig Jungfrauen sind. Das äußert sich in vielen Fällen darin, dass er sie wie ein wildes Tier anspringt, wenn sie nicht gerade mit Gewalt drohen oder die Wachen rufen wollen. Und wenn irgendeine Frau um Rances Hilfe bittet, dann ist bereits im Voraus klar, dass er als Gegenleistung Sex erwarten wird. Das Wort Nein kennt Rance außerdem nicht, weswegen man ihn durchaus als Vergewaltiger bezeichnen kann. Für Menschen die leicht getriggert werden oder Erfahrungen mit sexueller Gewalt haben, dürfte die Reihe also absolut nichts sein, auch wenn die meisten Sexszenen darin enden, dass die Frauen Spaß dran haben. Es gibt allerdings auch eine Szene in die er nicht involviert ist, die tatsächlich traumatisierend für die involvierte Frau ist. Dafür hilft er anderer Stelle einer Frau ihre Wasserphobie zu überwinden ... indem er ihren Kopf mehfach unter Wasser drückt während er gleichzeitig mit ihr Sex hat o________________o

    Ich muss allerdings sagen, dass ich so gut wie jede Sexszene durchgeskippt habe. Unter anderem weil viel zu viele Frauen in diesem Spiel riesige Brüste habe (obwohl die in den Charaktersprites so aussehen als ob die vielleicht halb so groß wären), vor allem aber weil jede einzelne Szene gefühlt ne halbe Ewigkeit dauert, obwohl so gut wie alle von denen nur aus einem CG mit ein paar Variationen besteht. Das Spiel ist außerdem nicht synchronisiert, was scheinbar auf die komplette Reihe zutrifft. Wer Stöhn- und Schreigeräusche braucht um mit Hentaispielen was anfangen zu können, der wird also nicht mit glücklich werden

    Für Tierliebhaber dürfte die Reihe aber auch nichts sein, weil Rance an einer Stelle mehrfach auf einem Hund herumtritt ... was mit Kombo-Boni dargestellt wird und ihm sage und schreibe einen Punkt an Erfahrung beschert

    Ich bin mir außerdem nicht sicher was mit dem Setting los ist. Es wirkt auf den ersten Blick zwar wie eine typische Fantasywelt, in einem Gebäude arbeitet aber ein Information Broker der sich als Roboter herausstellt (bei dem Rance glaubt dass eine Frau drin eingesperrt ist, mit der er natürlich Sex haben will) und ein weiblicher Nebencharakter kommt offensichtlich aus einem modernen Japan, was Rance aber nicht zu kennen scheint. Und magische Vibratoren gibt es auch!

    Als JRPG hat das Spiel aber natürlich auch Gameplay zu bieten. Und ich es würde es in dieser Hinsicht ein bisschen als Dungeoncrawler bezeichnen. Nicht wie so ein Blobber, sondern eins das mit Karten dargestellt wird von denen manchen offen liegen, aber viele verdeckt sind, wodurch man ab und zu auch in Fallen reinrennt. Zwischendurch gibt es außerdem immer wieder Räume die man durchsuchen kann um Schlüssel oder versteckte Gegenstände zu finden oder mit irgendwelchen NPCs zu reden. Das Spiel besitzt außerdem einen Tag/Nacht-Zyklus der die Stärke der Gegner beeinflusst und auch dafür sorgen kann, dass Rance anfängt unter Erschöpfung zu leiden wenn er eine ganze Nacht durchmacht. Daraufhin gehen die meisten Angriffe ins Nichts, weswegen man anschließend in der Stadt schlafen gehen sollte, was glücklicherweise kostenlos ist. Und ein Zeitlimit gibt es auch nicht.

    Das Kampfsystem erinnert außerdem ein bisschen an MMORPGs, da man eine Liste mit Waffen, Schilden und anderen Objekten besitzt von denen viele einen Cooldown besitzen. Es hindert einen aber nichts daran alle von denen auf einmal zu benutzen, was aufgrund der Cooldowns allerdings eine dumme Idee wäre, da die nur beim Verlassen eines jeden Gebiets resettet werden. Bei den Gegnern wird außerdem immer wieder angezeigt was sie als nächstes machen und wie stark ihre Angriffs- und Verteidigungskraft ist, weswegen man seine eigenen Angriffe darauf abstimmen sollte. Bei einem Gegner mit einer Angriffskraft von S sollte man zum Beispiel mindestens ein starkes Schild verwenden, ansonsten haut es Rance vermutlich direkt aus den Latschen.

    Man muss außerdem darauf achten, dass Rance nur eine begrenzte Menge an Items mit sich tragen und auch nur eine etwas größere Menge einlagern kann. Jedes Level Up erhöht allerdings das Limit, was nur dadurch erschwert wird dass man extra in die Stadt laufen und einen Level Up NPC besuchen muss bevor man das Level auch tatsächlich erhält. Im Laufe der Zeit werden in den Läden außerdem bessere Items angeboten, weswegen man seine Ausrüstung immer wieder updaten sollte. Alte Items lassen sich allerdings dummerweise nicht verkaufen, weswegen man teilweise ordentlich grinden muss. Vor allem wenn man alle Szenen in dem Spiel sehen will, weil man für eine davon ein Item kaufen muss das 30000 Goldstücke kostet.

    In dieser Hinsicht würde ich außerdem empfehlen von Anfang an einen Guide zu benutzen, da es einige Szenen gibt die man verpassen kann wenn man andere zu früh triggert. Es gibt außerdem Szenen die nur passieren wenn man versucht über mehrere Tagen hinweg mit den involvierten Frauen Sex zu haben, wofür es extra eine Assault Option gibt Ob einen all das interessiert wenn das meiste eh nur auf Sex hinausläuft ist natürlich eine andere Sache. Wesentlich mehr hat das Spiel aber auch nicht zu bieten, von daher wollte ich trotzdem alles mitnehmen. Einzig ein optionales Dungeon habe ich links liegen gelassen weil es da nichts interessantes zu holen gibt.

    Für die Story hat es sich am Ende aber echt nicht gelohnt. Der große Payoff ist nämlich, dass die Prinzessin dieses Reiches sadistisch ist (was mit traumatischen Ereignissen in ihrer Vergangenheit erklärt wird) und immer wieder Mädchen entführen lässt die sie anschließend sexuell foltert, was manchmal zu deren Tod führt. Hätte zwar theoretisch ein interessanter Twist sein können, wird vor der Enthüllung aber bereits vorweg genommen, mit Szenen in denen die Prinzessin ihre Pläne diskutiert Rance zu ihrem Pet zu machen. Nachdem Rance sie am Ende vergewaltigt um sie für all ihre Taten büßen zu lassen taucht sie außerdem kurz darauf mit einem Trupp Soldaten bei seinem Haus auf, weil es scheinbar Tradition ist dass sie den ersten Mann der mit ihr Sex hatte heiraten muss. Worauf Rance natürlich keinen Bock hat und sich verpisst.

    Für ein JRPG ist der Soundtrack außerdem echt schlecht. Gibt vielleicht 2 Songs die ich einigermaßen gut fand, aber der Rest ist nicht der Rede wert.

    Wenn ich allein von Rance 01 ausgehen würde, dann hätte ich also kein wirkliches Interesse den Rest der Reihe auch noch zu spielen. Da sie erst in den späteren Teilen wirklich gut werden soll, werde ich mich aber vermutlich so langsam da durcharbeiten. Wird allerdings noch eine Weile dauern da die Übersetzung des Rance 3 Remakes noch in Arbeit ist und Rance 02 scheinbar das schlechteste aller Remakes sein soll (da es hauptsächlich ein visuelles Upgrade ist, während die anderen Remakes die Spiele stark erweitert haben).




    Geändert von ~Jack~ (24.03.2024 um 19:05 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •