mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 94

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14


    Hab bereits auf meinem Blog was zu geschrieben, von daher wieder nur die Kurzform dass es sich hier um eine nette Murder Mystery Visual Novel handelt die zumindest vom Feeling her in etwa genauso Anime ist wie Danganronpa. Es handelt sich hier allerdings nicht um ein Death Game, sondern darum dass eine Gruppe von Detektiven versucht einem Serienmörder das Handwerk zu legen der bereits über hundert Menschen ermordet hat und manche dieser Morde sogar per Live Broadcast überträgt. Infolgedessen finden die Detektive sich allerdings auf einer verlassenen Insel voll tödlicher Fallen und anderen Gefahren wieder und haben keine Möglichkeit Hilfe anzufordern. Und der Protagonist der sie durch all das führen wird erhält aufgrund seines Neulingsstatus (er hat bisher sage und schreibe 0 Fälle gelöst!) den wunderschönen Spitznamen Incompetent Detective. Dabei stellt er sich beim Lösen der Mordfälle gar nicht so schlecht an.

    Das Gameplay ist für mich allerdings das größte Problem weil es zum einen mal was anderes ist, so in isometrischer Perspektive wie in SRPGs, aber gleichzeitig viel zu selten zum Einsatz kommt, nie besonders lange dauert und es auch noch ein paar Level mit unsichtbaren Gegnern gibt die ich sehr frustrierend fand. Allerdings habe ich auch lange Zeit vergessen dass es möglich ist Charaktere in jeder Runde über die komplette Map zu bewegen, woraufhin man allerdings keine Aktionen mehr ausführen kann. Das hätte diese Stellen also vermutlich weniger frustrierend gemacht.

    Die Auflösung eines jeden Mordfalls findet allerdings in einer ganz normalen Visual Novel Sequenz ab in der man ein paar Fragen beantworten und anschließend den Mörder benennen muss. Ganz okay, aber verglichen mit Ace Attorney oder Danganronpa nicht besonders packend. Darüber hinaus ist die Story aber durchaus interessant, hat gute Charaktere zu bieten die einem so nahe wachsen dass man kaum glauben mag dass irgendwer von denen ein Serienmörder sein könnte (mit Ausnahme des Charakters bei dem man von Anfang an weiß dass er tatsächlich ein wahnsinniger Mörder ist!), und es werden auch ein paar spannende und emotionale Momente geboten.

    Wer Murder Mysteries mag, der könnte also durchaus Spaß dran haben. Mit einer Spieldauer von circa 17 Stunden ist es für dieses Genre außerdem recht kurz und hätte sogar noch kürzer sein können, da sich ein paar Stellen unnötig in die Länge ziehen.

    Geändert von ~Jack~ (15.07.2024 um 17:36 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •