mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 139

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich diesen Satz auch nochmal umgeschrieben, aber du musstest ja unbedingt auf die alte Version reagieren
    Sorry!
    Zitat Zitat
    Oath in Felghana mag vom Gameplay her also weniger akkurat sein, aber ich habe kurz in einen Guide geschaut und mir ein Video vom Bossrush angesehen, und kann dementsprechend sagen dass sowohl alle Locations, als auch Bosskämpfe aus Wanderers from Ys ins Remake übernommen wurden. Oath in Felghana hat nur noch mehr Bosse, optionalen Content, sowie eine erweiterte Story zu bieten.
    In dem Sinne könnte man vielleicht schon sagen, dass Oath in Felghana den "Kern" von Ys III einfängt, was schon einiges Wert ist. Hatte auch letztens noch ein Gespräch mit jemandem, und da haben wir schon irgendwie rausgefunden, dass OiF eventuell noch mehr von seinen Sidescroller-Wurzeln über hat, als man erst denkt. Das Spiel hat schon einige Level, die relativ wenig Bewegung in Richtung der z-Achse erlauben und bei denen es einiges an Vertikalität gibt. Die Höhlen beim Aufstieg zum Gipfel zum Beispiel sind im Prinzip von der Seitensansicht, oder der Aufstieg auf den Glockenturm, den Du auch erwähnst. In dem Sinne ist da doch mehr von der Essenz enthalten als ich erst zugestanden habe und da muss man Falcom auch Lob aussprechen.
    Du hast mich also überzeugt *g*
    Zitat Zitat
    Die Remakes sind generell komplett andere Spiele, nicht nur vom Gameplay, sondern auch von der Story her. Da stimme ich dir also auf jeden Fall zu. Den ersten Teil als Remake zu bezeichnen emppfinde ich dementsprechend als Fehler, weil es offensichtlich ein Reimagining und eine Art Stealth Sequel ist.
    Ja, im Prinzip ist die neue Reihe ein Sequel zu dem Original, das stimmt absolut. Aber es probiert halt gleichzeitig möglichst viele Szenen reeelativ originalgetreu umzusetzen (und scheißt sich dann ein, sobald die Geister auftauchen oder mal wieder auf Sephiroth abgewanked werden muss xD). Es ist in so einem seltsamen Zwischenraum. Aber für meine geistige Gesundheit will ichs eigentlich nicht als Remake ansehen

Stichworte