Sorry!
In dem Sinne könnte man vielleicht schon sagen, dass Oath in Felghana den "Kern" von Ys III einfängt, was schon einiges Wert ist. Hatte auch letztens noch ein Gespräch mit jemandem, und da haben wir schon irgendwie rausgefunden, dass OiF eventuell noch mehr von seinen Sidescroller-Wurzeln über hat, als man erst denkt. Das Spiel hat schon einige Level, die relativ wenig Bewegung in Richtung der z-Achse erlauben und bei denen es einiges an Vertikalität gibt. Die Höhlen beim Aufstieg zum Gipfel zum Beispiel sind im Prinzip von der Seitensansicht, oder der Aufstieg auf den Glockenturm, den Du auch erwähnst. In dem Sinne ist da doch mehr von der Essenz enthalten als ich erst zugestanden habe und da muss man Falcom auch Lob aussprechen.Zitat
Du hast mich also überzeugt *g*
Ja, im Prinzip ist die neue Reihe ein Sequel zu dem Original, das stimmt absolut. Aber es probiert halt gleichzeitig möglichst viele Szenen reeelativ originalgetreu umzusetzen (und scheißt sich dann ein, sobald die Geister auftauchen oder mal wieder auf Sephiroth abgewanked werden muss xD). Es ist in so einem seltsamen Zwischenraum. Aber für meine geistige Gesundheit will ichs eigentlich nicht als Remake ansehenZitat
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