mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 154

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nach circa 32 Stunden habe ich jetzt doch noch das Postgame abgeschlossen und das kann ich jedem nur empfehlen der sich nach einer größeren Herausforderung sehnt oder noch mehr mit dem Kampfsystem herumexperimentieren will als es in der Hauptstory möglich war. Die meisten dieser Kämpfe sind nämlich schwerer als alles was man in der Hauptstory zu sehen bekommt und verlangen dass man viel herumexperimentiert. Das fängt schon mit der Platzierung der Charaktere an damit man entweder von Anfang an ein paar Gegner wegsnipen kann, oder schwächere Charaktere davor bewahren kann ge-oneshottet zu werden bevor sie überhaupt zum Zug kommen. Ich habe außerdem sehr oft von der Möglichkeit Gebrauch gemacht Züge rückgängig machen zu können, in der Hoffnung meine Charaktere noch ein bisschen länger am Leben zu erhalten. Hat manchmal ganz gut funktioniert, aber leider nicht immer. Von daher ist es ganz gut dass man beim Neustart eines Kampfes alle bereits gesammelten Exp behält.

Es gibt außerdem Missionen die besondere Gimmicks haben die den Sieg erschweren, wie ein Boss der sich jedes Mal wenn er am Zug ist um 1500 HP heilt und zusätzlich einen weitrechenden AoE Angriff besitzt. In einer anderen Mission muss man außerdem einen seiner Charaktere davor beschützen gemeuchelt zu werden, was nicht so einfach ist da der Boss ständig einen Movement Buff erhält und den Charakter wie bessessen jagt. Ich musste den Charakter also erst irgendwie auf die andere Seite der Map an mehreren Gegner vorbeilotsen bevor ich den Boss mit einer stärkeren Gruppe abfangen und zu Tode prügeln konnte. Direkt vor dem Boss ist das so gut wie unmöglich da man von Anfang an umzingelt ist und vermutlich mehrere Charaktere verlieren wird beim Versuch den einen wichtigen Charakter zu retten.

Man muss für diese Kämpfe allerdings auch ein bisschen grinden, weil es relativ unwahrscheinlich ist dass man alle seine Charaktere gut genug gelevelt hat um mit den neuen Gegnern mithalten zu können. Und dadurch habe ich zum Beispiel den Endkampf der Story einige Male wiederholt. Mit Postgame Leveln dauert der allerdings nur noch ein paar Runden, das geht also ganz gut. Und mit meinem Lv50 Haku kann ich den jetzt sogar mit zwei Schlägen weghauen.

Die Statuswerte habe ich allerdings noch lange nicht maximiert. Falls ich das noch tun sollte, dann vermutlich nur mit dem Speedhack von Cheat Engine + automatischen Kombos. Mir fehlen nämlich noch Unmengen an BP die sich nur durch gewonnene Missionen ergrinden lassen.
    Für die Ausrüstung die man durch diese Kämpfe erhält und in Mask of Truth importieren kann, lohnt sich das allerdings nur bedingt. Ein Großteil davon ist nämlich identisch mit der Ausrüstung die man innerhalb der Story gefunden hat. Es gibt nur ein paar wenige Items die tatsächlich stärkere Buffs mit sich bringen.
    Geändert von ~Jack~ (Heute um 08:54 Uhr)

Stichworte