mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 133

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11


    Spielzeit: ~2:10h für die Hauptstory und ~40 Minuten für den Extrafall

    Hero of Law ist ein Romhack für The Legend of Zelda: Ocarina of Time, welcher das Spiel in ein Ace Attorney Fangame verwandelt, in dem Link den Mord von Talon auf der Lon Lon Ranch untersuchen muss während Ganondorf die Rolle des Prosecutors übernimmt. Klingt absurd, funktioniert aber überraschend gut. Das Gericht wurde detailgetreu nachgebaut, die Charaktere sind übertrieben animiert, es fängt den Humor von Ace Attorney wunderbar ein, die Musik bietet eine gute Mischung aus Zelda und Ace Attorney, und das Gameplay funktioniert so wie man es von Ace Attorney erwarten würde.

    Letzteres hat mich nur in der Hinsicht gestört dass ich absolut keinen blassen Schimmer hatte wie ich Beweise vorzeigen soll. Ich dachte erst das würde an Retroarch liegen, wo ich die Tasten nicht so gut konfigurieren kann, weswegen ich anschließend zu Dolphin gewechselt bin. Ist zwar eigentlich für Gamecube und Wii designt, der Romhack unterstützt aber auch die Virtual Console Fassung von Ocarina of Time. Und die würde ich jedem empfehlen, weil das Spiel ein paar Extras besitzt die sich nur mit anderen Roms freischalten lassen, bei der Wii Fassung aber automatisch freigeschaltet werden. Zwei davon sind zwar langweilige Minispiele, das letzte ist aber ein kompletter Extrafall.

    Selbst nach dem Wechseln hatte ich allerdings immer noch keinen Plan wie ich Beweise vorzeigen soll. Bis ich den rechten Stick nach oben gedrückt habe. Keine Ahnung warum die Entwickler das ausgerechnet auf den Stick gepackt haben obwohl der N64 Controller mehr als genug Tasten besitzt die in diesem Romhack keinen Zweck erfüllen. Ansonsten habe ich an dem Romhack aber nicht viel zu bemängeln. Der Fall wirkt zwar wie ein typischer Ace Attorney Prologfall, da er komplett im Gerichtssaal stattfindet und nicht besonders lang ist, er hat mich aber von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten. Und ich hätte durchaus Lust noch mehr solcher Fälle zu spielen, was scheinbar auch der Plan ist, da am Ende eine furchtbare Tragödie angeteased wird in die Link verwickelt sein wird.

    Es gibt zwar wie bereits erwähnt einen Extrafall, den kann man allerdings nicht ernst nehmen weil er sich um einen Gag aus Link's Awakening dreht. Genauer gesagt muss der Link dieser Welt entscheiden ob es fair ist dass der Link's Awakening Link als Dieb betitelt wird wenn er irgendwas aus dem Shop klaut. Ist aber durchaus amüsant und lustiger als der Hauptfall. Wenn man es mittels N64 Emulator spielt ist es außerdem eine amüsante Methode dem Link's Awakening Link seinen Namen zurückzugeben. Im Gegensatz zum Hauptspiel sollte man diesen Fall allerdings nur dann spielen wenn man Link's Awakening bereits kennt oder nicht vorhat es zu spielen. Der Fall spoilert nämlich alle wichtigen Enthüllungen von Link's Awakening. Der Haupfall ist dafür komplett von Ocarina of Time losgelöst, von ein paar Anspielungen mal abgsehen, und dürfte dementsprechend selbst für Zelda Neulinge problemlos funktionieren. Ich habe Ocarina of Time selbst nur ein einziges Mal vor vielen Jahren gespielt und hatte keine Probleme damit die Story zu verstehen.



    Geändert von ~Jack~ (30.09.2025 um 16:18 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •