Visuell ist das Spiel teilweise echt nice. Ich mag vor allem die detaillierten Animationen von Monstern die auf besondere Art und Weise spawnen, wie das oben zu sehende Skelett das aus der Erde herausklettert.

Beim Dungeon selber haben die Entwickler sich aber leider nicht besonders viel Mühe gegeben. Die meisten Level bestehen aus Steinwänden mit ein paar unterschiedlichen Farbtönen und dann gibt es noch Dungeons mit Holzwänden. Einzig das finale Level hat ein einzigartiges Design zu bieten. Die meiste Zeit starrt man aber trotzdem nur auf identisch aussehende Wände, was die Navigation ein bisschen erschwert.

Zitat Zitat
Meine Fresse, gibt es viel von der Reihe ... Aber wahrscheinlich ohne zu viel relevante Kohärenz.
Ein paar der späteren Teile sollen noch zusammenhängen, aber mein Plan ist aktuell erst mal nur bis Shining Force 3 zu spielen. Das sind schon mehr als genug Spiele.

Shining Force - Resurrection of the Dark Dragon (Entweder GBA oder Original. Vermutlich aber ersteres, weil die Übersetzung akkurater sein soll, auch wenn es scheinbar fragwürdige Storyerweiterungen gibt)
Shining Force CD
Shining Force II
Shining Force Gaiden: Final Conflict (Hier gibt es sogar ein Fan Remake das ich gern spielen würde, da ich die Game Gear Grafiken nicht so hübsch finde, aber obwohl dieses Remake laut Beschreibung alle Kämpfe beinhaltet ist der Download immer noch als Demo betitelt. Von daher weiß ich nicht ob man das tatsächlich durchspielen kann.)
Shining Wisdom (soll kein gutes Spiel sein, aber scheinbar eine Art Zelda Klon, von daher will ich zumindest mal reinschauen)
Shining the Holy Ark (hoffentlich ein besserer Dungeon Crawler als Grinding Shining in the Darkness)
Shining Force III