Das wäre aber ein ganz schön mickriger Harem mit nur zwei FrauenAnsonsten gibt es noch einen weiteren männlichen Charakter der allerdings nur als Support dient und die Gruppe nie begleitet.
Fürs perfekte Ende wird im Guide aber folgendes erwähnt: You're thinking only about women and flirt with them all the time. And you care about them...
Also vielleicht kann man tatsächlich mit beiden anbändeln, oder sich entscheiden mit welcher von beiden man eine Beziehung anfangen will? Die Antwort auf diese Frage interessiert mich aber nicht genug als dass ich es dafür nochmal spielen wollen würde!
Das habe ich mir aufgrund seines Beitrag auch mal auf die Wishliste gesetzt. Wann ich mir das anschaue steht aber in den Sternen. The Hundred Line -Last Defense Academy- hab ich hier ja auch rumliegen und nur aufgrund der Länge erstmal nach hinten verschoben.Zitat
Shuten Order würde mich eigentlich mehr interessieren (und soll auch eine Route mit Escape Rooms besitzen), aber da warte ich sowohl auf einen Sale, als auch auf weitere Patches. Die Übersetzung soll nämlich mangelhaft sein, die Entwickler haben aber Besserung gelobt, weswegen in den ersten Patches schon gewisse Stellen überarbeitet wurden.
Vor kurzem ist ansonsten noch Beyond R: Rule Ripper erschienen, was zumindest ein Death Game mit Rätseln sein soll.
No Sleep For Kaname Date (das Somnium Files Spinoff) könnte vom Gameplay her auch interessant sein, aber da warte ich ebenfalls auf einen Sale.
Die Rätsel würden sicherlich weniger hanebüchen wirken wenn sie in einer Anlage stattfinden würden die extra für diese Escape Room Rätsel designt wurden. Aber das Kreuzfahrtschiff im ersten Teil war kurz zuvor noch voller Menschen, weswegen es etwas unlogisch wirkt dass der Täter all diese Mechanismen angebracht haben könnte. Und Teil 2 ist aufgrund des Stadt Settings noch unlogischer.Zitat von Klunky
Aus dieser Mechanik hätte man auf jeden Fall noch viel mehr machen können, das stimmt. Sowohl in den Gameplay Abschnitten, als auch in der Story. Tsukiko nutzt ihre Fähigkeit immerhin um ihr vergangenes Ich vor Kyosuke zu warnen, und das mehr als einmal. Eine Story in der beide Seiten andauernd in die Vergangenheit eingreifen hätte also richtig cool und kompliziert sein können. Aber ne, stattdessen nutzt Kyosuke seine Fähigkeit hauptsächlich dafür Rätsel zu lösen.Zitat von Klunky
Von der Beschreibung her klingt der dritte Teil leider so, als ob er die selbe Menge an Escape Rooms wie Gear Detective hat.Zitat von Klunky
Choose from the two previous protagonists: Kyosuke Ayana and Hitomi Akeneno, proceed with the separated stories on the stage of Latoua City, escape from three prisoned rooms!
Stellt sich nur die Frage ob beide Protagonisten die selben Escape Rooms lösen müssen oder komplett neue Rätsel erhalten. Aufgrund ihrer unterschiedlichen Fähigkeiten wäre es zumindest seltsam wenn beide die selben Rätsel lösen müssten.

Kontrollzentrum

Ansonsten gibt es noch einen weiteren männlichen Charakter der allerdings nur als Support dient und die Gruppe nie begleitet.