mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 141

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #37


    Spielzeit: 4:04h

    Forget the Golden Witch ist ein Umineko Fangame das direkt zu Beginn all seine Regeln offenlegt und Spieler dazu auffordert die Morde mithilfe der Lila Wahrheit zu lösen.

    Zitat Zitat
    Es gibt nur einen Täter.

    Als Täter wird jemand definiert der Morde begeht.

    Der Täter ist ein Mensch.

    Der Täter ist jemand der in der Story erwähnt wurde.

    Alle anderen Charaktere sind unschuldig.

    Unschuldige Charaktere dürfen nicht lügen oder wichtige Informationen vorenthalten. Sie dürfen sich allerdings irren.

    Text der in lila geschrieben ist gilt als absolute Wahrheit, insofern er von unschuldigen Charakteren gesprochen wird.

    Einzig der Täter darf in lila lügen.
    Von der Prämisse her also ein richtig interessantes Spiel wenn man sein Hirn anstrengen will, auch wenn von allen Morden nur einer so komplex ist dass man einige Zeit brauchen wird um den zu lösen. Außer man liest den siebten und letzten Tipp, der die komplette Lösung spoilert und nur den Täter vorenthält. Alle anderen Tipps kann man sich durchaus anschauen und sind ganz interessant geschrieben, weil der Entwickler darüber philosophiert wie man eine gute Mystery Story schreiben sollte.

    100%ig selber lösen konnte ich die Morde allerdings nicht. Ich hatte zwar tatsächlich die eine Schwachstelle im Plan erkannt, aber als es endlich daran ging den Fall zu lösen, gab es leider keine Mechanik meine Theorie in die Tat umzusetzen. Und da ich anschließend nochmal die lila Wahrheiten gelesen habe, würde ich die Lösung als grenzwertig bezeichnen.



    Mein größtes Problem ist allerdings der letzte Mord, den ich vom Ablauf her sehr fragwürdig finde.


    Mit der Lösung des Spiels bin ich ebenfalls nicht 100%ig zufrieden.


    Für Fans von Umineko könnte das Spiel aber durchaus interessant sein. Wer Umineko nicht kennt sollte aufgrund von Spoilern allerdings die Finger von lassen.
    Ich habe aber noch einige andere Umineko Fangames hier rumliegen und bin gespannt ob ich noch eins finde dass ich uneingeschränkt empfehlen kann.

    Hatte kürzlich auch Empire of the Golden Witch gespielt, aber das konnte mich leider nicht überzeugen. Das ist nämlich ein Text Adventure in dem man mittels Texteingabe ein alternatives Umineko Universum erforschen muss. Klingt eigentlich sehr interessant, aber ich hatte leider schnell keine Ahnung was ich noch eingeben soll, da bereits die allererste Spur die das Spiel einem gibt schnell im Sand verläuft. Das Spielt hat außerdem keinerlei Ending, von daher ist es unmöglich zu wissen ob einem noch Informationen fehlen die mehr über die Story enthüllen würden.

    Mein aktueller Favorit ist von daher immer noch Witches & Woodlands, eine Parodie in der die Cousins ein unterhaltsames Pen & Paper Rollenspiel spielen.
    Geändert von ~Jack~ (Heute um 11:00 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •