mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 141

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Diese Version von Galbalan erwähnt allerdings nie die Ark of Napishtim und mit den Eldeen hat er ebenfalls nichts zu tun. Er ist einfach nur ein mächtiges Monster das vor langer Zeit versiegelt wurde. Mehr Backstory gibt es nicht.
    Ah, dann hatte ich das falsch in Erinnerung und es war zwar Galbalan, aber halt mit ner komplett anderen (keiner ) Backstory und letztere hat man dann an Ark of Napishtim und den Rest der Lore angepasst.

Zitat Zitat
    Die PS2 Remakes von Wanderers of Ys, Mask of the Sun und Lost Kefin, Kingdom of Sand. Da gibt es allerdings auch keine Übersetzungen von. Zum Ys 5 Remake ist aktuell allerdings eine Fanübersetzung in Arbeit. Das Spiel soll zwar nicht fantastisch sein, aber mich würde trotzdem interessieren ob die Bosskämpfe mehr Spaß machen als im Original.
    Mal schauen, ob sie schneller sind mit Falcom und nem Remake davon xD
    Wobei sich manche das im Stile von Ys X auch gar nicht wünschen, also mal sehen...

Zitat Zitat
    Ein gutes Remake ist für mich ein Spiel das auf den Stärken des Originals aufbaut und gleichzeitig versucht dessen Schwächen auszumerzen. Oath in Felghana würde ich in dieser Hinsicht als richtig gutes Remake bezeichnen, weil es das Grundgerüst von Wanderers from Ys genommen und ein wesentlich besseres Spiel draus gestrickt hat. Die einzig nennenswerte Änderung ist Falcoms
    Ich würd die komplette Überarbeitung des Gameplays auch als ne äußerst nennenswerte Änderung ansehen

Prinzipiell stimme ich zu, dass ein Remake besonders die Schwächen ausmerzen sollte. Aber wenn man dann vom Gameplay praktisch das Genre wechselt - passt das noch? Ich würde sagen, dass viele Leute mit Änderungen am Gameplay weniger Probleme haben als mit Änderungen an Story / Welt / Charakteren. Also ist es ein gutes Remake, wenn es quasi diese Elemente nimmt (und ggf. verbessert), alles andere dann komplett austauscht, wenn es nicht gut war? Ist es immer noch ein gutes Remake, wenn es den "Kern" des Gameplays vom Original gar nicht einfangen kann?

Die Frage kommt bei mir primär wegen Final Fantasy VII Remake auf, was meiner Meinung nach vom Kampfsystem deutlich mehr Spaß macht als das Orignal, aber halt auch einfach mal ein komplett anderes Spiel dahingehend ist. Klar, in dem Fall kann man sagen: Naja, es ist ja nur ein Remake mit Augenzwinkern.

Bei den anderen beiden Beispielen stimme ich Dir voll zu - gerade MGS3 ein Remake zu nennen ist einfach nur dreist (hat aber nichts daran geändert, dass es sich wie geschnitten Brot verkauft hat xD).

Stichworte