Liest sich gar nicht so
Mit etwa 5.5 Stunden war ja die Qual wenigstens nicht lang, ging dann ja doch recht flott.
Auch wenns schrecklich klingt, aber vielleicht geb ich mir das Game trotzdem noch mal irgendwann. Gerade der Vergleich mit Adventures of Links wäre schon spannend - letzteres ja ein Spiel was zu Unrecht einen so schlechten Ruf hat. Wär schon interessant zu sehen, wie viel Ys III da falsch macht *g*
Holy shit, was isn das? Sieht aus, als hätte man da son Pixel Merging drübergejagt xDZitat
Wie viel Überlagerung hat die Story von dem Spiel eigentlich mit Oath in Felghana? Zumindest der Boss ist ja grundverschieden und Galbalan ist ja eher so "retrospektiv" wegen Ark of Napishtim reingebaut worden, um mehr Kohärenz zwischen den Werken zu erzeugen. Bei Celceta wars ja so, dass da doch *wesentliche* Abweichungen zu den Originalspielen waren.
Ich bin in letzter Zeit wirklich stark am Überlegen, was eigentlich die Aufgabe eines Remakes ist und ob ein Spiel, was Gameplay und sogar die Story stärker verändert, diese Ansprüche erfüllt (die "Essenz" muss ja irgendwie eingefangen werden). Oder ob man es dann nicht lieber als komplett eigene Entität oder mindestens als Reimagining ansehen sollte.
Ist das Dein letzter "klassische" Ys-Teil, der Dir noch gefehlt hat? Oder noch welche von den IVer-Teilen? Oder gehst Du sogar noch zu I und II zurück? Bei denen hatte ich immer angenommen, dass sie reeeelativ originalgetreu sind (abgesehen von neuen Szenen und Verbindungen), aber keine Ahnung, ob das so stimmt.

Kontrollzentrum






Zitieren
