Erinnert mich wieder daran, dass ich irgendwann mal mit Rance 1 (Original, nicht Remake) angefangen habe, an irgendeiner Stelle beschlossen habe, mich gewaltig zu überleveln (ich erinnere mich nicht mehr, wieso überhaupt) und dann irgendwann nicht mehr weiter gespielt habe...![]()

Kontrollzentrum

Das Original würde ich heutzutage aber auch nicht mehr spielen wollen. Nicht nur wegen des Gameplays, sondern weil ich die Artworks hässlich finde. Erst ab dem dritten Teil ist die Grafik ganz ansehlich, weswegen ich theoretisch auch das Original spielen könnte. Aber da die Übersetzung des Remakes bereits in Arbeit ist, warte ich jetzt lieber. Die Teile danach müsste ich zwar trotzdem im Original spielen, aber da gibt es zumindest Patches die das Gameplay verbessern und sie mit modernen System kompatibel machen.

Und es ist ihr dabei scheißegal dass sie vermutlich dazu beitragen wird, dass Robins Ehe vollends in die Brüche geht. Ist also ein Charakter bei dem man durchaus nachvollziehen kann warum Robin sich zu ihr hingezogen fühlt, aber gleichzeitig ist sie auch verachtenswert.

Es gibt zwar auch einige Bosse die gegen Ende einen besonders starken Angriff aufladen, die kann man aber meistens mit Another Force weghauen, wo die eigene Gruppe ununterbrochen so ein Dutzend Angriffe hintereinander ausführen kann. Die Leiste von der Another Force gespeist wird muss man innerhalb von Kämpfen aber erstmal füllen.

.