Mehr hätte ich zu Grand Order auch gar nicht schreiben können da ich ja die komplette, aktuell verfügbare Story abgeschlossen habe. Es gab zwar noch den ersten Arc von Ordeal Call, dessen Story fand ich aber nicht interessant genug um was drüber zu schreiben. Und das große Finale des Lostbelt Arcs ist erst letzten Monat in Japan erschienen, von daher dauert es hierzulande noch zwei Jahre bis ich das erleben kann. Bin aber gespannt ob sie diesen Arc jetzt endlich adaptieren. Da müssten sie allerdings wesentlich mehr Zeit investieren wenn sie nicht so extrem durchrushen wollen wie durch Camelot. Manche dieser Arcs könnten animiert aber richtig cool und emotional sein.
Bevor das Finale erscheint, könnte ich aber endlich mal Fate/stay night spielen. Da kenn ich ja bisher nur die Anime und Filme von.
Ich habe die Genocide Varianten von Kapitel 3 und 4 ehrlich gesagt noch immer nicht gespielt, obwohl ich eigentlich eine Extra Savegame für erstellen wollte. Sollte ich vor Kapitel 5 vielleicht noch nachholen. Von einer weiteren Route äquivalent zu Snowgrave habe ich bisher aber nichts gehört. Das Spiel dauert mittlerweile aber fast 20 Stunden. Im Gegensatz zu Undertale wäre es also vermutlich besser eine Pause zwischen den einzelnen Durchgängen zu machen, vor allem wenn endlich das komplette Spiel draußen ist.
Da Toby Fox mittlerweile ein ordentliches Team um sich geschart hat, scheint die Entwicklung aber wesentlich flotter voranzugehen. Dürfte also hoffentlich nicht länger als ein oder zwei Jahre dauern bis das Spiel endlich fertig ist ... insofern Kapitel 7 tatsächlich das Finale darstellt und es nicht plötzlich noch ein achtes Kapitel gibt
Bis dahin würde ich aber jedem Undertale Yellow empfehlen! Ich kenne sonst niemanden der es gespielt hat, obwohl es ein richtig gutes Fangame mit einer neuen Story, guten Charakteren und einem fantastischen Soundtrack ist. Gibt auch noch ein paar andere Fangames die sehr gut sein sollen, aber die sind leider noch nicht fertig.
Twin Snakes habe ich 2016 schon gespielt und würde es nicht nur als over the top, sondern sehr absurd bezeichnen. Da gibt es zum Beispiel irgendwo eine Sequenz wo ein Stahlträger auf Snake zufliegt und er eine Granate drauf wirft anstatt einfach auszuweichen. Und vom Raketen surfen muss ich gar nicht erst redenDie Sequels haben zwar auch Momente die over the top wirken, aber selbst die finde ich nicht so absurd wie Twin Snakes, mit Ausnahme von Revengeance, aus offensichtlichen Gründen
Darüber hinaus haben sie den besten Song des Originals entfernt, aus welchen Gründen auch immer!
Ich würde das Spiel also höchstens denjenigen empfehlen die mit der Grafik des Originals überhaupt nicht klar kommen. In dem Fall würde ich aber den Romhack empfehlen der den ursprünglichen Soundtrack so gut wie möglich wiederherstellt.

Kontrollzentrum

Die Sequels haben zwar auch Momente die over the top wirken, aber selbst die finde ich nicht so absurd wie Twin Snakes, mit Ausnahme von Revengeance, aus offensichtlichen Gründen