mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 94

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

(Spielzeit unbekannt, weil ich die nicht getrackt habe)

Spiral Proof World: Lilim Harlot ist ein Event das aktuell noch läuft und überraschend gut war, vor allem wenn man bedenkt dass es ein Crossover mit der Arcade Fassung von Grand Order ist. Die andern Events die es seit meine Registrierung gab hatten außerdem allesamt keine interessanten Stories, weswegen ich kein Interesse hatte die überhaupt zu erwähnen. Lilim Harlot beginnt dafür mitten in der Action. Chaldea wird aus dem Nichts von einem der Übel der Menschheit angegriffen und der Protagonist wird am Ende in eine andere Welt entführt, die namensgebende Spiral Proof World, eine Imitation der Sieben Singularitäten. Deren Stories scheinen zwar größtenteils identisch mit der Mobile Fassung von Grand Order zu sein, gegen Ende gab es aber größere Abweichungen die zu einem komplett neuen Finale geführt haben, in dem Chaldeas aus dem gesamten Multiversum gegen Beast VI/S aka Sodom's Beast aka Draco aka Nero Claudius gekämpft haben.

Und dieses Biest hat den Protagonisten nicht nur entführt, sondern ihn zu seinem Meister erkoren, damit sie sich rückwärts durch die Spiral Proof World kämpfen können um Beast VI/S ihre Macht zurückzugeben. Zu Beginn der Story ist sie dafür eine sehr leicht bekleidete Loli. Der Protagonist zeigt hier außerdem mal wieder dass er viel zu gutmütig ist, da er Nero tatsächlich helfen will. Dabei spielt hier sogar ein anderes Beast eine Rolle dass ihn aus Neros Klauen retten will. Und zwar Beast 2 aka Tiamat, welche nach ihrer Niederlage in Babylonia als Alter Ego neu geboren wurde und sich als Mutter aller Schöpfung um ihrer Kinder kümmern will.

Nach dem ernsten Prolog, in dem man sich durch eine Armee aus Phantom Servants kämpfen muss die versuchen Nero zu vernichten, wirkt der Rest der Story aber erst mal wie ein Witz. Obwohl Nero erzählt wie furchtbar die Singularitäten wären, ist Babylon nämlich eine moderne Touristenfalle die von König Gilgamesh aka Gorgeous P. geleitet wird, welcher überhaupt kein Interesse daran hat Nero zu bekämpfen. Jerusalem sieht dafür so als ob da täglich Halloween gefeiert wird und die Ritter gegen die man kämpfen muss haben allesamt Kürbisköpfe. Trotz dieser absurden Ereignisse wird die Story aber richtig ernst wenn sie auf die Vergangenheit von Nero Claudius eingeht und dabei Themen wie Selbstmord behandelt. Und das fand ich richtig gut, weil Nero in der einzigen FGO Story in der sie bisher relevant war (Septem) ein richtig langweiliger Charakter war. In Fate/Extra soll sie scheinbar auch ganz gut sein, aber bis ich dahin komme wird es sicherlich noch ewig dauern. Als Ersatz für den wahren Endboss der Singularitäten ist Nero für mich allerdings eine schlechte Wahl, weil ich ihre Motivation nicht besonders interessant finde.

Trotz der Prämisse sich nochmal durch alle Singularitäten zu kämpfen, war das Tempo der Story aber richtig flott. Ein paar Missionen pro Singularität, und dann ging es direkt weiter. Im Rahmen des Events gab es außerdem neue Craft Essences die nicht nur die Event Drops erhöhen, sondern es mir ermöglicht haben meinen Cú Chulainn Alter auf 300% Schaden hochzupumpen, wodurch er mit Extra Buffs die eine Million HP des Level 90++ Bosses in einer Runde dezimiert. Die Extra Mission, in der man 100 Punkte sammeln muss indem man gegen eine Gruppe von 3 Servants kämpft, schaffe ich allerdings trotzdem nicht Ist aber auch beschissen dass die sich nach ihrem Tod in einen neuen Servant verwandeln und gleichzeitig unsterblich werden, wodurch alle zusätzlichen Angriffe nutzlos sind. Bräuchte vermutlich eine Gruppe mit mehreren AOE Noble Phantasms sowie ordentlich Verteidigung. Die eigenen Servants sollen zwar geheilt werden wenn man die anderen sieben Mal töten kann, aber so lange habe ich bisher nie überlebt.

Dieses Event hat außerdem nicht nur eine gute Story, sondern auch einen fantastischen Soundtrack zu bieten, weswegen es schade ist, dass dieser nirgendwo erhältlich ist. Hoffe der findet irgendwann seinen Weg in einen der FGO Soundtracks. Ich habe bezüglich dessen außerdem zum ersten Mal in den Ingame Music Player geschaut, nur um feststellen zu müssen dass man Songs nicht nur mit Storyfortschritt freichaltet, sondern auch mit Items kaufen muss. Eh ... nope

Trotz einiger Pulls hatte ich außerdem kein Glück einen der Beast Servants zu pullen. Dafür habe ich aber zumindest Lady Avalon bekommen, die zwar nicht der beste Support ist, aber neben Angriffs- und Noble Phantasm Buffs auch eine Fähigkeit besitzt die die komplette Gruppe für eine Runde unsterblich macht.

Geändert von ~Jack~ (09.04.2025 um 20:43 Uhr)

Stichworte