Das sagt mir nicht wirklich was, neinAußer Verbal Abuse, weil er in jedem Kampf die Möglichkeit erhält die Gegner zu beschimpfen, was manchmal dazu führt dass die Selbstmord begehen. Rance 2 hat aber wie gesagt auch keine Skills die man auswählen könnte, zumindest nicht solange man Rance spielt. Falls er unterschiedliche Fähigkeiten besitzen sollte ist das also komplett irrelevant, und ich habe die sowieso nicht wahrgenommen da ich die Kämpfe nur durchgeskippt habe.
Aufgrund der längeren Spielzeit vom Rance 3 Remake hoffe ich aber, dass dessen Gameplay tatsächlich was taugt. Und falls die Story interessant sein sollte, umso besser!
Rance wird hier aber durchaus ein bisschen als Dummkopf dargestellt. Er sammelt im Laufe des Spiels immerhin all die magischen Ringe von den Hexen, wodurch die ihre Kraft verlieren (weil die scheinbar in den Ringen gespeichert wurden), und nachdem die Tochter des Bürgermeisters aus freien Stücken anbietet mit ihm zu schlafen und anschließend fragt ob sie die Ringe tragen darf, erlaubt er ihr das ohne mit der Wimper zu zucken. Woraufhin sich herausstellt dass sie seit geraumer Zeit vom Geist des Meisters der Hexen besessen war (den sie vor Beginn der Story ermordet hatten) und jetzt seine finsteren Pläne in die Tat umsetzen kann. Wirkte an der Stelle zuerst wie ein Sequel Hook, aber der wird dann doch noch in einem "Post Credits" Kampf platt gemacht.
Es sind schon abgeschlossene Stories, nur eben keine die sonderlich komplex sind. Die Welt musste Rance bisher immerhin noch nicht retten
Mit ordentlichem Dungeon Crawler Gameplay hätte das Spiel sicher ordentlich gestreckt werden können, und da hätte ich auch nichts gegen einzuwenden wenn das Gameplay tatsächlich gut wäre. Das einzig komplexe in Rance 2 war aber ein nerviges Labyrinth wo ich herausfinden musste welche Hebel ich ziehen muss (die einen teleportieren) um die Mitte zu erreichen. Manche von denen ändern außerdem das Ziel anderer Teleporter, was das noch nerviger macht als ohnehin schon.
Nope, ein stinknormales Kind das einzig und allein durch diesen magischen Ring in eine erwachsene Frau verwandelt wurde. Was einem natürlich niemand sagt bevor der Ring von ihrem Finger rutscht. Nicht mal deren ältere Schwester, obwohl sie direkt neben Rance gestanden haben dürfte als er mit ihrer jüngeren Schwester Sex hatte. Obwohl Rance daraufhin nichts mehr mit ihr zu tun haben will, schließt er allerdings nicht aus ihr in 10 Jahren nochmal einen Besuch abzustatten
Weil sie ... existieren? xD Sex hat Rance mit denen aber nicht. Die einzige Ausnahme ist ein Catgirl, weil die ein Aphrodisiakum besitzt das es ihm erlauben soll mit einem Succubus Sex zu haben ohne sich ... vorzeitig zu entladen
Dieses Catgirl trägt das Aphrodisiakum allerdings nicht irgendwo in ihren Klamotten, weil das vermutlich zu logisch wäre, sondern ... in sich drinUnd ich meine nicht in Form einer Essenz die man noch verarbeiten müsste, sondern direkt in einer Parfumflasche drin
Er ist okay. Erfüllt seinen Zweck, ist aber nicht wirklich erwähnenswert. Der einzige "Banger" ist der Song hier, wo ich aber bereits vergessen habe wo der vorkommtDer ist aber viel zu kurz als dass ich mir den einfach so anhören würde.
Rance soll aber durchaus gute Musik besitzen, die kommt aber vermutlich erst in späteren Teilen die hoffentlich mehr Wert auf Gameplay legen. Hier wollte ich alle Kämpfe aber so schnell wie möglich hinter mich bringen weil die einfach furchtbar langweilig sind, selbst die Bosskämpfe.
Das ist übrigens der Song der ständig beim Sex gespielt wird und somit der einzige der sich bei mir eingebrannt hat.