mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 106

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Aber wenn du das schon für schlimm hältst, wird dich der Grind, um die Story-Charaktere auf 5 Sterne upzugraden, in den Wahnsinn treiben .
    Eh, die dafür benötigten Items kann man ja wenigstens kaufen wenn man kein Lootglück hat. Das wöchentliche Limit für die Währungs ist allerdings richtig dumm, weil ich jetzt noch 2 Wochen warten müsste um Aldo upgraden zu können. Wäre auch zu nett wenn man 5 statt nur 4 Items kaufen könnte (für ein Upgrade das 10 benötigt...)


    Nach circa 15 Stunden, in denen ich größtenteils versucht habe Sidequests zu vermeiden, außer wenn sie direkt auf dem Weg lagen, bin ich jetzt aber auch mit Part 1.5: Ogre Wars: Dirge of the Fated King and the Sacred Sword durch. Und für so eine Lückenfüller(?) Kampagne, die nur geringfügig mit Zeitreisen zu tun hat, war er ganz gut, auch wenn ich aufgrund des Titels mehr Krieg erwartet hatte. Stattdessen gibt es nur eine einzige Schlacht auf die man bis zum Ende warten muss, da die Antagonisten leider viel zu passiv sind. Die Story und vor allem deren Finale sind aber ganz gut inszeniert, auch wenn es diesmal nur wenige FMVs gab.

    Die Story hat sich außerdem fokussierter angefühlt als in Part 1, auch wenn es einige Pflicht Sidequests gab die sicher interessanter hätten implementiert werden können, auch wenn deren Writing weiterhin ganz gut ist. Die Quest mit den 4 elementaren Geistern hat sich außerdem wie etwas angefühlt dass die Entwickler in Part 1 versäumt haben, weil sich zwar alle von denen geopfert hatten um die Welt zu retten, die Gruppe aber nur Salamander getroffen hat. Und die Quest mit dem Schlüssel dem man über drei Dungeons hinweg nachjagen muss ist offensichtlich nur Foreshadowing für einen späteren Storyarc. Hätte also auch nicht so lang sein müssen.

    Die Länge der Dungeons war für mich aber generell das größte Problem, da so gut wie jedes von denen sich ewig hingezogen hat. Beim finalen Dungeon kann ich das ja nachvollziehen, aber der Rest hätte sicher um die Hälfte reduziert werden können. Vor allem Snake Liver Danmaku, wo es von jedem Raum 2 Versionen gibt zwischen denen man ständig hin- und herwechseln muss um das Ende zu erreichen und alle Schatztruhen looten zu können.

    Ich liebe dafür das neue Standard Battle Theme und die fantastischen Boss Themes. Im Gegensatz zu Part 1 wurde ich in dieser Hinsicht also nie enttäuscht.



    Das Balancing ist außerdem besser als in Part 1, weil die meisten Gegner um Level 60 herum sind, genau wie all meine aktiven Charaktere. Allein mit Storydungeons lassen sich die Charaktere außerdem nur noch langsam aufleveln. Und dadurch konnte ich gegen Ende hin nur noch wenige Gegner innerhalb von einer Runde weghauen. Es gibt außerdem mehrere Bosse die von den Mechaniken her eine Herausforderung sein können, vor allem wenn man versäumt die Sidequests in Purgatory zu machen und zum Beispiel beim Kampf gegen Sylph jede Runde einen Charakter verliert (da er in die hintere Reihe geschleudert wird). Besonders "lustig" wenn die Charaktere langsamer sind als der Boss, weil man dadurch nur zweimal pro Runde angreifen kann, da einer der Charaktere direkt weggeschleudert wird und der eingetauschte noch nicht angreifen kann (außer Joker vom Persona Crossover).

    Jetzt werde ich aber eindeutig grinden müssen um zumindest all meine Lieblingscharaktere auf 5 Sterne zu bringen weil die nicht über Level 60 hinweg leveln können und somit für die Story nutzlos werden dürften. Mit 10 - 20K Angriffen kann Aldo nämlich nicht mehr mithalten und seine MP Heilung reicht auch nicht mehr um die stärksten Fähigkeiten meiner 5 Sterne Charaktere auszugleichen. So viele 5 Sterne Charaktere habe ich außerdem nicht, auch wenn es noch ein paar kostenlose gibt die ich einsammeln könnte.

    Werde die Story jetzt aber erstmal pausieren um mich auf Kingdom Hearts 3 zu fokussieren. Und danach habe ich hoffentlich genug 5 Sterne Charaktere um ordentlich mit der Story weitermachen zu können. Wobei ich erstmal ein paar Episoden und Crossover spielen will, vor allem das von Chrono Cross.




    Geändert von ~Jack~ (16.06.2024 um 02:08 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von ~Jack~
    Das beste an Another Eden ist aber eindeutig der Soundtrack, vor allem die Battle Themes. Einzig gegen Ende hat mich das Spiel in dieser Hinsicht enttäuscht, da mehrere wichtige Bosskämpfe von sehr schwachen Tracks untermalt werden.
    Uh ja, sehr geil, danke für die Empfehlung!
    Das Spiel werde ich mir wohl nie ansehen, aber die Musik behalte ich mal auf dem Schirm!

    Denkst du, es könnte theoretisch auch als normales RPG umgesetzt werden? Oder sind die Gatcha-/GaaS-Bestandteile dann doch so fester Teil davon, dass das keinen Sinn machen würde?


  3. #3
    Zitat Zitat
    Wäre auch zu nett wenn man 5 statt nur 4 Items kaufen könnte (für ein Upgrade das 10 benötigt...)
    Verstehe gerade nicht, was du meinst, die Hauptcharakter-Psalme kann man doch jeweils zehnmal kaufen (wobei ich allerdings nur einen Teil von Amys gekauft habe, weil man in ihrem Dungeon kein Light/Shadow farmen kann).

    Zitat Zitat
    Das Balancing ist außerdem besser als in Part 1, weil die meisten Gegner um Level 60 herum sind, genau wie all meine aktiven Charaktere.
    Wird ab Part 3 der Hauptstory noch besser, ab da gibt es einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad.

    Zitat Zitat
    zum Beispiel beim Kampf gegen Sylph jede Runde einen Charakter verliert (da er in die hintere Reihe geschleudert wird). Besonders "lustig" wenn die Charaktere langsamer sind als der Boss, weil man dadurch nur zweimal pro Runde angreifen kann, da einer der Charaktere direkt weggeschleudert wird und der eingetauschte noch nicht angreifen kann (außer Joker vom Persona Crossover).
    Ah ja, ich erinnere mich. Zum Glück gibt es inzwischen (damals definitiv noch nicht!) einige Charaktere, die das verhindern können.

    Zitat Zitat
    Jetzt werde ich aber eindeutig grinden müssen um zumindest all meine Lieblingscharaktere auf 5 Sterne zu bringen weil die nicht über Level 60 hinweg leveln können und somit für die Story nutzlos werden dürften.
    Oh ja, wenn du Raven und Philo NS benutzt, dann hast du da noch einiges aufzuholen...

    Zitat Zitat
    Wobei ich erstmal ein paar Episoden und Crossover spielen will, vor allem das von Chrono Cross.
    Lohnt sich auch in Charakter-Hinsicht: Mindestens zwei der Charaktere nutze ich immer noch (naja, Kid habe würde ich zumindest benutzen, wenn ich meine Party nicht mit 6*-Charkteren gefüllt hätte, um sie zu leveln).

    Zitat Zitat
    Denkst du, es könnte theoretisch auch als normales RPG umgesetzt werden? Oder sind die Gatcha-/GaaS-Bestandteile dann doch so fester Teil davon, dass das keinen Sinn machen würde?
    Auch wenn ich nicht Jack bin, würde ich das mit ließe sich relativ problemlos als normales Spiel umsetzen. Das einzige, was sich hinter dem Gache versteckt, sind Charaktere. Würde man irgendeine andere Möglichkeit implementieren, sie zu rekrutieren (z. B. durch Erreichen bestimmter Punkte der Story, durch freispielbare Ingame-Währung), hätte man ein "normales" RPG.

  4. #4
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Denkst du, es könnte theoretisch auch als normales RPG umgesetzt werden? Oder sind die Gatcha-/GaaS-Bestandteile dann doch so fester Teil davon, dass das keinen Sinn machen würde?
    Hätten sie durchaus als normales RPG umsetzen können, ja. Genauso wie in Chrono Cross, wo man ja auch unzählige Charaktere rekrutieren kann. Viele von denen stehen außerdem bereits in der Gegend rum oder werden einem im Rahmen von Quests vorgestellt. Die zu rekrutieren hätte also auch ohne Gacha funktioniert.

    Die Integration der Storycharaktere funktioniert hier außerdem besser als in Chrono Cross da alle von denen in den Zwischensequenzen auftauchen, egal ob sie in der Gruppe sind oder nicht. Gab in 1.5 nur eine Stelle wo ich tatsächlich einen bestimmten Charakter reinnehmen musste, aber den kann man ja einfach in die Reserve stecken wenn das Level für die Story nicht ausreicht.

    Die Upgrades der Charaktere hätten sie ebenfalls problemlos ohne Grinding in die Story integrieren können. Bei ein paar von denen habe ich immerhin das 5 Sterne Upgrade innerhalb der Story freigeschaltet. Man muss es dann nur noch richtig freischalten indem man immer wieder durch die selben Dungeons rennt und hofft die richtigen Items zu bekommen. Und das hätten sie in einem normalen RPG ja einfach weglassen oder anders implementieren können.


    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Verstehe gerade nicht, was du meinst, die Hauptcharakter-Psalme kann man doch jeweils zehnmal kaufen (wobei ich allerdings nur einen Teil von Amys gekauft habe, weil man in ihrem Dungeon kein Light/Shadow farmen kann).
    Man kann doch wöchentlich nur 120 dieser Edelsteine in den Very Hard Dungeons erfarmen und Aldos Dragon Bearer Psalms kosten jeweils 30. Sehe also nicht wie ich da sonst noch rankommen könnte, außer mit dieser 3%-igen Chance die zu erfarmen.

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wird ab Part 3 der Hauptstory noch besser, ab da gibt es einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad.
    Ja, das man den Schwierigkeitsgrad einstellen kann habe ich auch schon bei den optionalen Stories gesehen. Mit ein Grund warum ich die Crossovers nicht mehr mit dem Part 1 Schwierigkeitsgrad gespielt habe sondern bis zum Ende von 1.5 warten wollte.
    Geändert von ~Jack~ (16.06.2024 um 13:47 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Man kann doch wöchentlich nur 120 dieser Edelsteine in den Very Hard Dungeons erfarmen und Aldos Dragon Bearer Psalms kosten jeweils 30.
    Ach so, du meinst wegen der Kosten... Stimmt, kann mir duchaus vorstellen, dass das ein Thema ist, wenn man neu anfängt und durch die Story durchrusht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •