Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Zugegeben, ich würde wohl jedem davon abraten den "Hell" Schwierigkeitsgrad zu wählen, der zumindest nicht von sich aus ab und gerne mal diese Spiele spielt ohne infinite Credits oder sowas) oder eine hohe Frusttoleranz und einen gewissen Standard an Herausforderung besitzt(
Dafür persönlich finde ich aber wiederum auch normal viel zu einfach, IMO fehlt einfach irgendwas dazwischen. (aber schön dass es wohl trotzdem für dich gefruchtet hat)
Innerhalb der Story würde ich Hell auch generell niemanden empfehlen, eben weil man ständig all die Gespräche und Minigames zwischendrin ertragen müsste und potenziell Leben verlieren könnte. Nach Abschluss der Story kann man das im All Play Score Modus ja immer noch probieren. Mit nur 5 Leben, plus all den versteckten, falls man die finden kann, aber da kann man sich zumindest komplett aufs Gameplay fokussieren. Ich habe das allerdings auch nur auf Normal probiert und hatte am Ende nur noch ein einziges Leben übrig. Hab zwar nicht alle versteckten finden können, aber zumindest etwas mehr als die Hälfte. Ohne viel Übung würde ich Hell also sicher nicht überleben. Und so sehr interessieren SHMUPS mich nicht als dass ich mir das antun würde

Dass ein zusätzlicher Modus zwischen Normal und Hell nicht schlecht gewesen wäre, habe ich beim ersten Boss aber auch gedacht, da der auf Normal tatsächlich viel zu schnell down geht und dessen Minen keine wirkliche Bedrohung mehr darstellen.