In diesem Kapitel gibt es endlich ein bisschen Backstory für Kirschtaria, in der enthüllt wird dass er so begabt war dass sein eigener Vater versucht hat ihn ermorden zu lassen, was ihm auch beinahe gelungen wäre.
Obwohl es darum gehen soll Aphrodite zu töten, werden hier außerdem Vorbereitungen getroffen um Zeus zu vernichten: sie wollen Beschwörungskreise über ganz Olympus verteilen um damit einen Servant zu beschwören der Zeus ebenbürtig ist. Die God Destroyer Alliance hat zwar bereits damit angefangen, wurde aber leider mittendrin vernichtet. Es stellt sich allerdings heraus dass neben Musashi noch ein weiteres Mitglied dieser Allianz überlebt hat: Imperator Caligula ... der vorerst auf Eis gelegt wurde damit ihn keiner findet o.O Der ist zwar normalerweise ein wahnsinniger Berserker (dessen Wortschatz hauptsächlich aus NERO besteht), wurde aber von einem Angriff der ihn hätte in den Wahnsinn treiben sollen zu einem Servant verwandelt der endlich normale Gespräche führen kann.
Viel interessanter ist aber dass hier endlich Koyanskayas wahre Natur enthüllt wird. Ursprünglich wirkte es zwar so als ob sie zu den Anhängern des fremden Gottes gehört, Holmes schlussfolgert aber dass das nicht der Fall sein kann, weil Muramasa als dritter Anhänger des fremden Gottes enthüllt wurde. Koyanskaya ist stattdessen ein weiteres Übel der Menschheit und haut ganz schön rein. Den Kampf hätte ich zwar fast gewonnen, aber Heracles hat mit seinem letzten Angriff leider 10K Schaden zu wenig angerichtet und hatte dank der nervigen Flüche (die am Ende einer jeden Runde die HP reduzieren) keine Wiederbelebung mehr übrig.
Aphrodite war aber wesentlich problematischer, weil sie nicht nur Charm auf einen Servant haut (wodurch er in der nächsten Runde nicht angreifen kann), sondern ein Dutzend weiterer Debuffs. Und dadurch musste ich zum ersten Mal einen Mystic Code nutzen der Debuffs entfernt. Ich war außerdem froh, dass aktuell eine 0 AP Kampagne läuft, weil ich den Kampf dadurch so lange neu starten konnte bis mein Cu Alter dreimal hintereinander angreifen und mit mit seinem Noble Phantasm und Schadensbuff Aphrodite's erste HP Leiste in einem Rutsch weghauen konnte. Bei der zweiten hatte ich leider nicht soviel Glück, aber irgendwie habe ich den Kampf doch noch für mich entscheiden können ohne ein weiteres Continue nutzen zu müssen. Ich fand es allerdings seltsam, dass die God Destroyer Alliance es schafft einen Mech zu beschwören der ihnen aushelfen soll, einem innerhalb des Kampfes aber keinerlei Vorteile verschafft.