mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 96

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11


    (19:43h für die Story + ??? für die optionalen Missionen)

    Das große Finale von Lostbelt 5 und so fühlt es sich auf jeden Fall auch an, mit mehreren richtig gut inszenierten, und richtig schweren, Bosskämpfen gegen die olympischen Götter. Und das Finale erstreckt sich über mehrere Stunden, selbst nachdem man den scheinbaren Endboss besiegt hat. Ab dem Zeitpunkt besteht der Rest des Lostbelts aber fast nur noch aus Storymissionen, sprich Missionen ohne Kämpfe die keinerlei Energie kosten. Nur kurz vor Schluss gibt es nochmal einen Kampf.

    Aufgrund der Länge von circa 20 Stunden könnte das für manche Leser vermutlich viel zu langatmig sein, persönlich hat es mich allerdings nicht gestört, außer wenn man bedenkt dass Olympus nur die zweite Hälfte von Lostbelt 5 ist und in Atlantis bei weitem nicht so viel passiert wie hier. Ich würde sogar sagen, dass Olympus noch ein bisschen länger hätte sein können. Obwohl die Kämpfe gegen die olympischen Götter gut inszeniert sind, erhält Chaldea nämlich nie die Chance eine antagonistische Beziehung zu den Göttern aufzubauen. Sie treffen Demeter und Aphrodite zu Beginn nur ganz kurz in ihren menschlichen Formen und beim nächsten Aufeinandertreffen müssen sie direkt gegen die Maschinengötter kämpfen. Und Zeus treffen sie ebenfalls nur einmal in menschlicher Form und danach geht es direkt ins Finale, ohne dass je gezeigt wird ob die Götter in ihrer menschlichen Form überhaupt irgendwelche offensiven Fähigkeiten besitzen.

    Das soll allerdings nicht heißen, dass die Götter eindimensionale Wesen sind die nur existieren um umgehauen zu werden. Stattdessen werden sie in Gesprächen mit den Anhängern des fremden Gottes und mit den Cryptern entwickelt, wovon es überraschend viele gibt. Und dadurch fühlt es sich so an als ob mindestens die Hälfte aller Nodes in Olympus nur aus Storymissionen bestehen. Es gibt zwar auch ein paar in denen ein Kampf auf den nächsten folgt, da liegen aber jeweils mehrere Stunden dazwischen.

    Eine Sache die mich an den Kämpfen gestört hat ist allerdings, dass man häufig nicht nur dazu gezwungen ist Story Servants zu benutzen, sondern auch dazu gezwungen ist Mash Kyrielight zu verwenden. Als erster Servant des Protagonisten nimmt sie zwar eine besondere Rolle ein, seit Lostbelt 1 hat sie allerdings ein "Upgrade" erhalten dass sie von einem puren Tank zu einem halb offensiven Tank gemacht hat, sprich ihr partyweiter Defensiv Buff (der zusammen mit ihrem Noble Phantasm so gut wie jeglichen Schaden neutralisieren kann) wurde mit einem Solo Offensiv Buff ersetzt. Aber selbst damit macht sie nicht sonderlich viel Schaden. Man kann zwar jederzeit zu ihrer defensiven Form zurück wechseln, das gilt allerdings nur für Kämpfe in denen sie nicht essenziel ist. Und dadurch fand ich einige Kämpfe nerviger als wirklich nötig gewesen wäre, auch wenn Mash überraschenderweise der letzte Servant war der beim Sieg über den finalen Boss noch stand, mit extrem niedrigen HP, da der Boss eine richtig beschissene Fähigkeit besitzt die es ihm erlaubt alle Buffs zu entfernen, was er häufig direkt nach dem Zug getan hat in dem ich Mashs Noble Phantasm benutzt habe.

    Ich gehe außerdem schon jetzt davon aus dass ich Mash in Lostbelt 6 ebenfalls ständig verwenden muss. Lostbelt 6 ist immerhin Avalon le Fae und hat offensichtlich irgendwas mit den Rittern der Tafelrunde und König Arthur zu tun, obwohl das bereits in Camelot der Fall war. Und Mash hat ja ursprünglich die Macht von Galahad verwendet, die sie leider nach Abschluss von Solomon verloren hat. Wäre also schön wenn sie irgendwann ein neues, ordentliches Upgrade bekommen würde. In Olympus wurde zwar ihr offensiver Skill gebufft, aber wesentlich mehr Schaden macht sie damit trotzdem nicht.

    Mehr kann ich Olympus gar nicht sagen ohne irgendwas zu spoilern, weswegen ich in den nachfolgenden Spoilern noch ein bisschen auf die Story eingehe ... und unzählige Screenshots poste damit die Story irgendwie Sinn ergibt



















    Well, das waren verdammt viele Bilder xD Bin gespannt ob Avalon das toppen kann, immerhin soll der Arc mindestens doppelt so lang sein wie Olympus, obwohl es immer noch nicht das Finale der Lostbelt Story ist.
    Vorher muss ich aber noch einen kürzeren Arc spielen der hoffentlich interessanter ist als die anderen Lostbelt Interludes.
    Geändert von ~Jack~ (26.05.2025 um 19:58 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •