mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 112

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11


    (10:20h für die Story und alle "optionalen" Missionen)

    Bevor ich den nächsten Arc abschließe will ich mal schnell diesen Interlude abhandeln, auch wenn er für die Story nicht besonders wichtig ist. Auf sich allein gestellt ist er aber ebenfalls nicht besonders interessant. Dabei fängt der Interlude eigentlich gut an, da so gut wie alle Mitglieder von Chaldea aus mysteriösen Umständen verschwunden sind und deren Spur in die Vergangenheit führt, genauer gesagt zur Ōoku von Edo-jō (Edo Castle), während der Herrschaft der Tokugawa Dynastie. Die Ōoku, wo quasi der Harem des herrschenden Shoguns lebt, hat sich allerdings in eine Art Labyrinth verwandelt, wodurch dieser Interlude vom Gameplay her ein bisschen an einen Dungeon Crawler erinnert, beziehungsweise an Choose your Own Adventure Games, weil es viele unterschiedliche Pfade gibt die man wählen kann und es zwischen jedem Raum lauter Mini Events gibt. Diese Events bestehen aber meist nur aus einem Satz und sind dementsprechend nicht besonders interessant. Im Gegensatz zu Spielen wie Sorcery! (ein richtig cooles Choose your own Adventure Spiel) gibt es außerdem keine wirklichen Entscheidungen. Aufgrund der Masse an Upgrade Material gibt sollte man nämlich jeden einzelnen Pfad absuchen. Das einzige was sich dadurch geringfügig ändert ist das Finale weil man den Boss durch das Einsammeln von Story Items immer stärker macht, am Ende aber Karten sammeln kann mit denen man ihn wieder schwächen kann.

    Im Gegensatz zum Rest des Spiels darf man außerdem die meiste Zeit nur 3 Servants benutzen. Ist allerdings nicht so schwer wie ich erwartet hatte, da die eigenen Command Spells durch ein anderes Set ersetzt werden wo zwar jeder Zauber einen Cooldown von 99 Runden hat, aber dafür extrem overpowered ist, da sie sowohl die Gegner schwächen als auch die eigenen Gruppe stärken. Einzig der erste Teil des Finales war mit 3 Servants nicht so einfach, vor allem weil ich keine guten Support Servants besitze die sich ständig heilen und die Party buffen könnten.

    Obwohl ich die Story dieses Labyrinths sehr langweilig fand, ist das Finale aber ganz in Ordnung. Das Problem ist nur, dass man bereits nach dem Prolog mit 100%iger Wahrscheinlichkeit vorhersagen kann wer oder was der Endboss sein wird. Obwohl so gut wie alle Servants von Chaldea verschwunden sind, schließt sich nämlich Kiara aus S.E.R.A.P.H der Gruppe an, obwohl sich niemand daran erinnert kann wer sie überhaupt ist. Kiara ist aber die Frau die dabei war sich in Beast 3\R zu verwandeln und so wie sie redet ist es mehr als nur wahrscheinlich dass der Endboss Beast 3\L sein wird, sprich ihre andere Hälfte. Und genau das ist auch der Fall. Genauer gesagt ist es die Göttin der Liebe Kama aka die Dämonen-Königin Mara aka Beast 3\Lapse. Die ist zwar nicht so gewaltig wie Kiara, kann dafür aber endlos Duplikate von sich selbst erschaffen damit sie alle Lebewesen im Universum an ihrer Liebe teilhaben lassen kann. Sie ist zu Beginn des Finales außerdem so gut wie unbesiegbar da das Herz der Ōoku das Universum ist und Kama vor langer Zeit vom dritten Auge von Shiva vernichtet wurde. Das Auge welches in der Lage sein soll das gesamte Universum zu vernichten, wodurch Kama stattdessen mit dem Universum verschmolzen ist (bizarre Logik, aber okay xD). Um sie besiegen zu können muss Chaldea also das Herz der Ōoku wieder in die Ōoku verwandeln.

    Hoffe die andern Interludes dieses Lostbelt Arcs sind interessanter.






    Geändert von ~Jack~ (17.03.2025 um 18:10 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •