mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 112

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Da ich hier bereits über andere Steins;Gate Spinoffs geschrieben habe, folgt hier noch ein weiteres!



    Spielzeit: 25:20h mit allen Routen und Achievements

    My Darling's Embrace ist ein Spinoff von Steins;Gate, dessen Story scheinbar irgendwo in Kapitel 8 vom Original seinen Ursprung hat, aber in einer friedlichen Welt spielt in der all die Probleme des Originals keine Rolle mehr spielen. Wie man von Namen her ableiten kann handelt es sich hier außerdem um eine romantische Komödie in der man alle Frauen die im Hauptspiel relevant sind daten kann … sowie Lukako. Wer es allein dafür spielt, der könnte allerdings ein bisschen enttäuscht werden. Das Spiel ist nämlich mehr Komödie als Romanze und erzählt teilweise sehr absurde Stories. Wie die von einem Krieg zwischen Maid Cafés, was Okabe und Co dazu zwingt selbst in einem Maid Café zu arbeiten, was unter anderem dazu führt dass weibliche Otakus bzw. Fujoshis anfangen ihn mit Lukako zu shippen. Oder die Story von Future Gadget 12, welches Paaren dabei helfen soll einander zu verstehen und nicht ständig zu streiten indem es ihnen Elektroschocks verpasst wenn sie anfangen zu streiten und sich nicht die Hände halten.

    Romantik spielt zwar durchaus eine Rolle, die meisten Routen enden aber bevor die Charaktere tatsächlich anfangen zu daten. Die romantischen Beziehungen werden also hauptsächlich nur angeteased und werden dementsprechend nur sehr oberflächlich behandelt. Suzuhas Route würde ich außerdem komplett als Komödie bezeichnen, da sie sich zwar ein klein wenig um Romantik dreht, allerdings nicht zwischen ihr und Okabe.



    Es gibt nur zwei Routen die sich wesentlich mehr auf eine richtige Beziehung fokussieren. Die erste ist bizarrerweise Lukakos Route, wo sie direkt zusammen sind obwohl Okabe keine Ahnung hat wie das passieren konnte. Ist durchaus gut geschrieben, wenn man ignoriert dass das Spiel einen der fragwürdigsten Momente des Originals wiederholt, in dem Okabe Lukako zwischen die Beine greift um herauszufinden ob er ein Kerl oder ein Mädchen ist, hat mich von allen Routen aber am wenigstens interessiert. Von daher ist es gut dass zumindest Mayuri ebenfalls eine richtig schöne, romantische Route erhalten hat die sogar ein bisschen emotional ist. Da ich diese als letztes gespielt habe, was auch so empfohlen wird, war sie für mich außerdem der perfekte Abschluss des Spiels.

    Wer Steins;Gate mag und noch ein bisschen mehr Zeit mit den Charakteren verbringen will, dem kann ich das Spiel also durchaus empfehlen. Linear Bounded Phenogram, ein anderes "What If" Spinoff, würde ich allerdings als besseres Spiel bezeichnen. Die Qualität der einzelnen Routen schwankt zwar mehr als hier, sie sind aber wesentlich abwechslungsreicher und erzählen teilweise sehr ernste, deprimierende und sogar traurige Stories.




    Damit bin ich mit der Reihe aber erst mal fertig. Zumindest bis das Reboot/Remake erscheint, wo ich erst mal auf Reviews warten würde um zu schauen ob die Ergänzungen umfangreich und interessant genug sind um Steins;Gate dafür nochmal zu spielen. Der spirituelle Nachfolger Steins;??? würde mich zwar mehr interessieren, aber da dauert es vermutlich noch Jahre bis der endlich erscheint, insofern die Entwickler nicht zwischendurch bankrott gehen, was bei ihrer finanziellen Situation keine Überraschung wäre.
    Geändert von ~Jack~ (03.07.2025 um 17:33 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •