Ey!Zitat
Jo, 999 ist absolut mega! Ich liebe, wie eng die (sowieso schon guten) Rätsel mit dem Setting, der Story und vor allem der Konzeptualität des Spiels verbunden sind.Und das richtige Finale+Ending ist halt einer der eingängigsten Momente, die ich in Videospielen überhaupt erlebt habe, zusammen mit einer groooßartigen "Antagonist*in"!
Die Nachfolger ... Sagen wir mal so: Es ist kein Longest Journey, wo man sich wirklich dreimal überlegen sollte, ob man über den ersten Teil hinausspielt.Ich fand Nummer 2 zwar Story-mäßig derbe enttäuschend, und Teil 3 konnte das auch nur so okay wieder zusammenflicken, aber immerhin hat man durchgängig gute Rätsel, unterhaltsame Charaktere und Ideen. Mit dem ersten hast du leider trotzdem so ziemlich alle Höhepunkte erlebt, und ich habe Leuten – je nach Spielphilosophie und Interesse der Person – auch schon nahgelegt, 2+3 lieber wegzulassen.

Kontrollzentrum

Ich fand Nummer 2 zwar Story-mäßig derbe enttäuschend, und Teil 3 konnte das auch nur so okay wieder zusammenflicken, aber immerhin hat man durchgängig gute Rätsel, unterhaltsame Charaktere und Ideen. Mit dem ersten hast du leider trotzdem so ziemlich alle Höhepunkte erlebt, und ich habe Leuten – je nach Spielphilosophie und Interesse der Person – auch schon nahgelegt, 2+3 lieber wegzulassen.