-
Auserwählter
Die Szene beginnt in einem Büro mit heruntergelassenen Jalousien. Ein schwacher Lichtstrahl fällt auf einen Schreibtisch, auf dem Aktenstapel und nicht entwickelte Fotos liegen. Die Wände sind mit Bildern von dunklen Straßengassen und geheimnisvollen (und halbnackten) Gestalten geschmückt. KAIAs Büro ist durchzogen von dem Duft rauchigen Nebels, der die Atmosphäre durchdringt. Eine junge Frau mit einer dampfenden Tasse Kakao+Sahlep in der Hand und einer melancholischen Stimmung auf dem Gesicht sitzt hinter dem Schreibtisch.
KAIA
(nimmt einen Schluck von ihrem Heißgetränk)
Das Leben in dieser Stadt ist wie ein bitterer Kakao – süß, aber mit einem Hauch von Dunkelheit. Zimtduftend und rauchig, wie die besten Charaktere.
Kaia starrt auf ein GENGAR-PLÜSCHIE neben ihrem Schreibtisch. Das grinsende Geisterpokémon wirkt wie ein stummer Zeuge ihrer täglichen Kämpfe.
KAIA (Fortsetzung)
(mit einem sarkastischen Lächeln)
Glaube nicht an Glück oder Zufall, Gengar. Hier geht alles um die düsteren Schatten, die hinter den Spieletiteln liegen.
Ein grelles NEONSCHILD flackert an der Zimmerwand. Bedrohliche Geräusche von draußen dringt herein, als würden unsichtbare Schnäbel beharrlich über die Außenwand kratzen.
KAIA (Fortsetzung)
(blickt aus dem Fenster)
Hier wird niemand durch die Vordertür hereinspazieren. Die Schatten bringen ihre Geschenke immer da, wo man es am wenigsten erwartet.
Es raschelt im Jalousienkasten. Ein düsterer Schatten schält sich hervor und landet auf dem Korkboden.
KRÄHENFÖRMIGER SCHATTEN
(mit verzerrter Stimme)
Kaia, ich habe einen Fall für dich. Einen Fall, der dich tiefer in den Wahnsinn führen wird, als du es dir je vorstellen könntest.
Kaia nimmt einen weiteren Schluck von ihrem Kakao.
KAIA
(selbstsicher)
Finsternis ist mein Spielplatz. Erzähl mir mehr, Schatten.