Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, in den Text, den ich Lynx letztes Jahr zu Code Vein geschrieben habe.

Anscheinend habe ich es da so empfunden, dass das Spiel durchaus seine eigenen Akzente setzt und DS nicht ZU sehr nacheifert - auch wenn der Eindruck bis heute gar nicht so wirklich geblieben ist.

Zusätzlich ist es sicher auch so ein Ding von Erwartungen. Bei Code Vein habe ich nichts erwartet und es konnte mich dann auch abholen. Scarlet Nexus hat mich dann bei besserer Erwartungshaltung mehr enttäuscht (frag nicht, woher diese Erwartungen kommen )

Und die Story ist mir meist eben auch wichtiger. Klar, die von Code Vein ist eben auch wirklich nicht gut-gut. Sie ist aber zumindest ruhig genug erzählt, um irgendwie zu funktionieren. Hätte Scarlet Nexus das ähnlich gemacht, hätte ich mich dann vielleicht auch eher auf die anderen Aspekte einlassen können. Denn wenn ich versuche, die Spielerfahrungs-Ebene weniger stark zu berücksichtigen, bin ich wirklich ganz bei dir, dass Scarlet Nexus eigentlich mehr Props für den Mut verdient hat als Code Vein.

Noch zum Amüsieren ein Quote aus der Beschreibung an Lynx:

"Ich bin auf jeden Fall motiviert, vergleichbare Spiele zu spielen, die zum Teil jaschon in meiner Wunschliste (oder sogar Library) sind. Wenn die schlecht sein sollten, ist Code Vein natürlich schuld. Aber bis dahin nehme ich das erst mal als etwas Positives wahr."