mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 127

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MeTa Beitrag anzeigen
    Ja, in Scarlet Nexus geht es um Verlust. Aber ich bin mir fast sicher, dass keiner der verantwortlichen Writer Verlust kennt – denn das Thema wird so stiefmütterlich und phrasenhaft abgedödelt, dass es schon weh tut.
    Da hast Du mehr erkannt als ich
    Aus meinem Review: "Aber ich denke nicht, dass dieses Spiel eine große Aussage haben sollte."
    Zitat Zitat
    Die Menschheit vor den Others (kulturwissenschaftlich interessante Namensgebung) zu beschützen
    Du hast dabei das richtig Spannende ja vergessen - dass sich das Spiel tatsächlich über Diskriminierung zu äußern versucht ("Duds" bzw. auf japanisch "Bell Peppers" xD), in einer so billigen Art wie man es sich nicht in seinen Albträumen erdenken kann

Zitat Zitat
    Allerdings ist das a) nur zu Beginn relevant und wird b) auch da selten voll genutzt.
    Hast Du mit Yuito gespielt? Habs zuerst mit Kasane auf Hard gemacht und mit ihr muss man schon viel Telekinese benutzen und fand, dass da das Einzigartige des Kampfsystems auch besser rüberkommt. Eigentlich hätte dafür ja Kasane die wirkliche Hauptperson sein müssen, aber ich vermute, dass man Yuito erstmal designed hat. Und Kasane dann quasi ein Freiheitsgrad war, mit der man einfach mehr machen konnte. Ist auch der interessantere der beiden Charaktere, vor allem, wenn die Gründe, aus denen sie gegen Yuito kämpft auch aus ihrer Perspektive immer noch keinen wirklichen Sinn ergeben xD
    Mochte aber, wie dysfunktional die Truppe um sie rum eigentlich ist, gerade im Vergleich zu Yuitos, die eher ausgeglichen ist. Bonuspunkte gabs zumindest, dass man Kasane als weibliche Hauptfigur meiner Meinung nach durchaus solide behandelt hat, was bei japanischen Spielen kein Standard ist.

Die Story ist so ein Murks, weil das Tempo sehr hoch ist und eine Deus Ex Machina die nächste übertrifft. Durch das Tempo und meinen niedrigen Erwartungen muss ich aber auch zugeben, dass ich mir ab nem gewissen Punkt keinen wirklichen Kopf um den Kram mehr gemacht habe und es eher wie son Popcorn-Flick angesehen hab.

Insgesamt hatte ich bei dem Spiel schon meinen Spaß. In dem entsprechenden Jahre hatte ich aber auch die volle Bamco Dröhnung gehabt mit Code Vein, Scarlet Nexus und Tales of Arise. Vielleicht hat das meinen Eindruck ein wenig gefärbt *g*