mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 127

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jau, also mit Deiner Einschätzung zum 2. Teil stimme ich durchaus überein. Ich fand auch, dass der Teil weniger speziell war, weil viel vom ersten das wirklich Experimentelle ausgemacht hat. Fand auch, dass die "Probleme" von dem Mädchen in dem Teil noch ne ganze Ecke diffuser wurden und ich war nicht sicher, ob das einfach nur noch ein Durcheinander von allen möglichen Erkrankungen sein soll. Es war aber auf jeden Fall auch ne Erfahrung, und das Innenleben vom Mädchen wird wirklich interessant dargestellt, wie Du gut beschreibst.

Ich finde auch dieses "ich erspiele jetzt mehrere Enden und skippe alle Dialoge" schadet solchen Spielen eigentlich mehr als das es nutzt, auch wenn ichs selbst öfter mache als gut ist. Keine Ahnung, wie das bei anderen ist, aber sobald ich anfange wirklich viele Dialoge zu skippen um zu den Entscheidungen zu kommen, um alle mal durchzuprobieren, entferne ich mich ziemlich vom Geschehen und bin dann irgendwie "raus". Kann sich natürlich wieder umkehren, wenn die Handlung dann gut an Fahrt aufnimmt (Zero Escape kann das z.B. ganz gut). Aber auch ein Grund, wieso ich Visual Novels eigentlich nicht mag, die erfordern, dass man alle Routen gesehen hat um das "true ending" zu erspielen. Viel lieber hab ichs, wenn man "die eigene Route" haben kann.
    Geändert von Sylverthas (28.01.2024 um 20:38 Uhr)