mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 127

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hast Du mit Yuito gespielt? Habs zuerst mit Kasane auf Hard gemacht und mit ihr muss man schon viel Telekinese benutzen und fand, dass da das Einzigartige des Kampfsystems auch besser rüberkommt. Eigentlich hätte dafür ja Kasane die wirkliche Hauptperson sein müssen, aber ich vermute, dass man Yuito erstmal designed hat für die edgigen Teenager, auf die das klar abzielt. Und Kasane dann quasi ein Freiheitsgrad war, mit der man einfach mehr machen konnte. Ist auch der interessantere der beiden Charaktere, vor allem, wenn die Gründe, aus denen sie gegen Yuito kämpft immer noch keinen wirklichen Sinn ergeben xD
    Ne, ich habe auch mit Kasane gespielt. Von den beiden ist sie sicher der interessantere Charakter, ja. Aber auch sie ist natürlich abgedroschen.

In puncto Behandlung eines weiblichen MCs stimme ich dir aber zu. Das ist bei all dem Murks untergegangen, aber es gab keine unnötige Sexualisierung, etc. - ganz anders als in Code Vein, das zwar in vieler Hinsicht besser ist, da aber wirklich voll auf Fanservice der männlichen Spielerschaft geht.

In eben dem Sinne muss ich aber auch sagen, dass gerade der Vergleich zu Code Vein dem Spiel nicht gut tut. Das war erzählerisch auch keine Meisterleistung, hat sich aber mehr Zeit für weniger Story (und Wendungen) genommen und hat mir auch gameplaytechnisch mehr gefallen, weil es eher nach seinen eigenen Stärken gespielt hat. Auch wenn ich Scarlet Nexus prinzipiell zu Gute halten will, dass es da mehr versucht und nicht einfach nur kopiert, was bei anderen funktioniert.

Es gab auch Szenen, die anderweitig hätten funktionieren können. Im finalen (der siebenunddreißig) Kämpfe gegen Karen bspw., wenn das SAS unterbrochen ist, dann aber alle Mitglieder sich nach und nach einschalten und wieder mitmischen. Das hätte so ein cooler Digimon-Team-Moment werden können. Aber das Team juckt eben nicht wirklich und wenn sie mehrmals in wenigen Dialogzeilen beschwören, dass sie das ja jetzt gerade packen, WEIL sie ein Team sind, ist da auch mehr Wille als Fähigkeit zur Umsetzung.

Aber ja, natürlich ist das ab einem gewissen Punkt auch wirklich eher lustig als störend, diesen Trainwreck einer Story anzusehen. Deswegen hatte ich, abgesehen von gelegentlichen Frustmomenten, auch keine wirklich schlechte Zeit.
    Geändert von MeTa (30.09.2024 um 21:34 Uhr)