Ich habe gestern und heute selber nach ein paar Ansätzen dazu gesucht. Scheinbar sind die von YouTube "empfohlenen" Einstellungen Unsinn, und man sollte eine erheblich höhere Bitrate wählen. Außerdem scheint man als Loser-User einen miesen Codec für seine Videos zugeteilt zu bekommen, was man durch Videos in 2K oder 4K aber wohl umgehen kann. Auch habe ich was davon gelesen, dass man Körnung in die Videos einbauen soll, aber das lasse ich mal.Gerade rendert das gleiche Video noch mal in 4K (weil ich 2K scheinbar nicht auswählen kann ... ? Edit²: Habe es gefunden.
) - dann lade ich das hoch und gucke, ob es besser ist. Dauert halt nur ewig.
|Edit:
Das sieht schon besser aus, würde ich sagen. Auf 1080p ist es immer noch ziemlicher Matsch, aber zumindest hat man jetzt andere Optionen.Trotzdem bin ich für weitere Tipps offen.
Ich denke, dass ich das hier noch mal komplett neu einsprechen werde. Und ich finde die Formulierung "aus dem Jahr 1977" ziemlich holprig.In dem Video habe ich mich zum ersten Mal an einem Splitscreen-Effekt versucht. Mittlerweile habe ich eine erheblich einfachere Methode entdeckt, wie ich das machen kann, aber ändern werde ich das hier nicht mehr, weil ich das jetzt irgendwie niedlich finde.
![]()
Sooo. Gerade habe ich Strecke #48, Big Blue, fertig bearbeitet und damit die Hälfte der Strecken im Kasten!Mittlerweile dürfte ich mehr Zeit in Sony Vegas als in Mario Kart verbracht haben.
Wie dem auch sei - zur Feier des Tages Shy Guys Wasserfälle.
Memo an mich: Sprich diese eine Stelle doch bitte neu ein, ja?![]()
Wo es kurz so klingt, als wärst du vom Mikro weggegangen? xD
Ich verstehe, was Knuckles mit der Stimmlage meint, muss aber sagen, dass mir das zusagt. Mir gefällt, wie du die bisherigen Videos vertont hast. Witzige Anmerkungen oder ähnliches sind auch voll im Rahmen und überhaupt nicht drüber.
So Tier-Lists sind ja immer extrem subjektiv und weichen gerne mal von dem ab, was man selbst für gut empfindet. Ich bin mega gespannt, welche deine Highlight strecken sind und verfolge die Videos auch weiterhin hier
Da ich selbst nur mit ein paar Freunden (8-12) die Strecken online gezockt habe (bis Herbst 2023 hab ich auch alle Strecken gespielt, die letzten muss ich noch spielen), sind mir auch viele Sachen gar nicht aufgefallen.
Vor allem einige der Abkürzungen kannte ich gar nicht (wie die im aktuellsten Video).
Genau das - ich weiß auch nicht genau, ob ich diesen Teil einfach zwei Tage später drübergesprochen habe, oder warum der so fehlplatziert wirkt. Wurde jetzt jedenfalls behoben.
Das freut mich.Zitat
So ganz werde ich diese Stimmlage auch nicht ablegen können, aber später wird es vielleicht ein wenig lockerer.
Wenn es auf den Strecken Dinge gibt, die ich für besonders erwähnenswert halte, versuche ich, die kurz anzuschneiden. Abkürzungen erwähne ich in fast jedem Video, wenn die nicht zu offensichtlich sind.Zitat
Vielen Dank.Ich bin aber auch dankbar, wenn ich auf kleinere Fehler hingewiesen werde. Bei einem Video habe ich in drei Sätzen "ganz besonders" gesagt, was mir erst nach dem Rendern aufgefallen ist.
Hier werde ich wohl auch noch ein oder zwei Sätze neu einsprechen. Leider kann ich dieses Video nicht in 1440p rendern, da Vegas 14 diese Auflösung nicht anerkennt. Warum Vegas 14 und nicht 19? Weil ich 19 zu diesem Zeitpunkt noch nicht hatte und hier einen rotierenden Lensflare-Effekt eingebaut habe, der in 19 nicht unterstützt wird.Mal schauen, ob ich da irgendwann ein Plugin für finden kann.
Die Strecke ist für uns (die 8-12 Leute, mit denen wir das so zocken) mit die schlechteste aus dem ganzen Spiel. Gefühlt passiert hier im Multiplayer nach der ersten Runde gar nichts mehr, es sei denn es werden viele Lila Panzer gezogen und der langweilige 2. Teil fühlt sich auch sehr in die Länge gezogen an.
Bin gespannt, wann deine ersten Strecken in die unteren beiden Wertungen gesteckt werden![]()
Ich sage entweder immer: "Ich höre ihn schon wieder." oder "Kommt da mein Freund?"
Irgendwie finde ich hier immer etwas, was mich stört. Wenn die Qualität der Sprache in diesem Video etwas schwanken sollte, liegt das daran, dass ich immer mal wieder einzelne Stellen neu gesprochen habe - und jetzt kurz davor bin, alles über den Haufen zu werfen und das Ding einfach komplett neu zu vertonen.Ich war übrigens voll stolz auf diesen Vorspuleffekt und den kleinen animierten Pfeil unten in der Ecke.
Bin ich immer noch, aber da habe ich mich noch vorsichtig an alles rangetastet. :D
Jetzt muss ich aber aufpassen. Ich habe nur noch 40 Strecken Vorsprung.![]()
Waaas?Dabei ist der Anfang doch ziemlich tight und gut gefüllt. Die zweite Hälfte ist im Vergleich zwar wirklich lahm, aber nicht so, dass sie die erste damit kaputt macht.
Oh, das dauert vielleicht gar nicht mehr so lang.Zitat
Einen mehr oder weniger subtilen Hinweis kann man im Sonnenflughafen vielleicht schon erspähen.